Rezept für Milch-Getreide-Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von schlurchi84 16.03.11 - 14:39 Uhr

Hallo zusammen!

Ich suche nach Rezepten für Milch-Getreide-Brei für abends. Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt.
Ich hab zwar schonmal im Internet nach Rezepten gesucht, aber irgendwie war da nicht das Richtige dabei. (Rezept mit Honig #schock z.B.) Außerdem steht in fast allen Rezepten Kuhmilch. Kann ich auch einfach seine Flaschenmilch nehmen (er bekommt PRE)? Da ich selbst lactoseintolerant bin möcht ich ihm noch ungern Kuhmilch geben.

Danke und LG

Beitrag von kullerkeks2010 16.03.11 - 14:43 Uhr

Mein Kleiner bekommt abends entweder zarte Reisflocken oder Gries von Milupa...sind beide milchfrei und ohne zuckerzusatz und man kann sie mit der anfangsnahrung anrühren:-)

LG Janine + #baby Jeremy (7,5Monate)#verliebt

Beitrag von corky 16.03.11 - 15:31 Uhr

huhu #winke

bei DM gibt es fast ein ganzes Regal mit den Breien von Alnatura. Die sind zuckerfrei und man kann die statt mit Vollmilch auch einfach mit der 1er zubereiten. Mache ich auch so. Und da kannst du dann einfach Obstmus zugeben wie du magst.

duct_db_navigation" target="_blank" rel="nofollow">http://www.alnatura.de/de/produktdatenbank/1028/1395#product_db_navigation

Außerdem nehme ich manchmal auch noch von Milupa fertige Breie die sind mit Folgemilch gemacht muss man noch Wasser zugeben.

Also wirkliche Rezepte gibts da eigentlich da man wenn meist einfach Obstmus zugibt oder eine Banane zerdrücken und reinmischen.

Liebe Grüße
Marie