nur noch nachts stillen-tagsüber dann flaschenmilch oder gar keine?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bibimaus2701 16.03.11 - 14:48 Uhr

hallo,

sohnemann ist 8 monate und wird nur noch nachts 3 mal gestillt (tagsüber abgestillt-er möchte lieber essen-alles was wir auch essen)

muss er tagsüber jetzt noch flaschenmilch zusätzlich zum essen trinken oder reicht ihm das nachtstillen aus? wieviel milch und bis wann brauchen babys noch milch?

er trinkt nicht aus der flasche und mag auch kein milchbrei.

danke euch#winke

Beitrag von schwilis1 16.03.11 - 17:01 Uhr

ich würde sagen, wenn er nciht stillen moechte, dann reicht die milch nachts. irgendwas mit zwang ins kind zu stopfen ist eh blödsinn. Trinkt er Wasser? oder Tee?