SST negativ, heißt das, das HCG niedrig ist und SS möglich?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von nici1176 16.03.11 - 14:58 Uhr

Hallo,

ich fang mal von vorne an, meine AS war am 4.03., nachdem an diesem Tag bei der FÄ ein MA in der 11 SSW festgestellt wurde#heul, meine erste SS!!!
Das ganze ist also fast 2 Wochen her, am 8.03. war ich zur Kontrolle bei der FÄ und sie sagte, alles sieht gut aus (was auch immer gut heißt).
Ich hab nun seit dem fleissig im Forum gelesen und viel dazugelernt...unter anderem, das der HCG Wert langsam sinkt und man durch einen SST feststellen kann, ob noch höhere Werte da sind.
Daraufhin habe ich nun grad einen SST gemacht...und der war negativ!
Heißt das nun, das mein Körper wieder "normal" (wie vor einer SS) arbeitet?
Dann müßt ich ja auch einen ES bekommen?

LG Nicole mit #sternchen (11SSW)

Beitrag von wiesenzauber6 16.03.11 - 15:06 Uhr

Erst mal tut mir leid, lass dich drücken #liebdrueck
Wenn dein Test negativ war, ist auf jeden Fall kein HCG mehr im Körper, da die ja schon bei geringen Mengen anschlagen...
Ja denke schon dass dann eim ES nichts im Wege steht wenn mit deinen Hormonen alles okay ist!
Ich frage mich auch gerade ob ich einen bekomme ? #kratz
lg mit #stern 6ssw

Beitrag von dydnam 16.03.11 - 15:50 Uhr

Wiesenzauber hat eigentlich alles richtig gesagt.

Wollt dir nur noch mal mein Beileid aussprechen. #liebdrueck Meine allererste SS ging auch gleich in die Hose. Beschissenes Gefühl. Wenn ich daran denke, wie unbekümmert ich damals noch an die Sache rangegangen bin... das Thema Fehlgeburt gab es da damals für mich überhaupt nicht. Heute undenkbar. #schmoll


Liebe Grüße
Mandy mit
#stern (Okt. 2007), Silas (*06.12.08), #stern (April 2009), Tamino (12.06.10) und #stern (Februar 2011)