Wie findet ihr den Namen ...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von drew1979 16.03.11 - 15:01 Uhr

Junas ??? gibts den überhaupt? Kann den nicht fnden.

Ich bin so hin und her gerissen. Mal finde ich den gut, mal doof.

Habe schon einen Sohn der Kilian heißt.

Oder habt ihr ne Idee? Sollte schon ein Name sein, den man nicht an jeder Ecke findet.

viele Grüße

Beitrag von zazazoo 16.03.11 - 15:04 Uhr

Ich kenn Jonas und Judas - aber JUNAS hab ich noch nie gehört #kratz

Beitrag von carolinkuhs 16.03.11 - 15:05 Uhr

Jonas. Passt auch zu Kilian. Ist aber recht häufig, glaube ich. Wie wärs mit Henri?

Beitrag von kuschelmama22 16.03.11 - 15:06 Uhr

Hallo,
Also ob es den Namen gibt kann ich dir leider auch nicht sagen,aber mir persönlich gefällt er nicht erinnert mich an Judas #hicks

Lg Jessy mit Kullerkeks 19+4 ssw

Beitrag von kleinjulchen87 16.03.11 - 15:06 Uhr

Hallo!
also es ist geschmackssache!
Ich find den jetzt nicht so....
Man muss ja auch immer nachdenken was man aus dem Namen machen kann, wenn er dann mal mit anderen Kindern zusammen ist, die können ja bekanntlich sehr gemein sein!? weisst du was ich meine?
Dafür finde ich Lio schön.... ist aber sicher auch nicht jedermanns sache!
Es ist deine Entscheidung!
LG und alles Gute
Julia+ Babygirl 30 ssw#verliebt

Beitrag von couvus 16.03.11 - 15:06 Uhr

Huhuu!

Also Junas klingt für mich wie gewollt und nicht gekonnt. Muss dabei sofort an Jonas denken. Ich weiss leider nicht, ob es Junas überhaupt gibt, aber Junis habe ich bereits mehrfach gehört....

Nehmen würde ich Junis wohl auch nicht, aber den gibt es definitiv...

Und jeder nach seinem Geschmack! Also noch viel Spaß beim Kopfzerbrechen....


LG,

couvus (21+1 SSW) die sich demnächst auch mal gründlich den Kopf zerbrechen muss :-)

Beitrag von wolke79 16.03.11 - 16:11 Uhr

Huhu,

ich kenne Geschwister die

Kilian & Tjark heißen

vielleicht ist das was für dich

LG Claudia

Beitrag von himbeerstein 16.03.11 - 17:09 Uhr

Ja Junas gibt es, hatte ich auch auf der Liste, wurde aber von meinem Freund gestrichen. Ich find den Namen super geil! Selten aber nicht abgefahren#pro

Beitrag von be1 16.03.11 - 17:32 Uhr

... finde ich irgendwie seltsam. Klingt wie eine Verbindung aus Jonas und Judas. Grundsätzlich muss er natürlich euch gefallen, aber bei solch einem Namen werden viele Nachfragen kommen... ein ganzes Leben lang...

Beitrag von sarisarah 16.03.11 - 19:02 Uhr


Ich kenne Junes, aber Junas habe ich noch nie gehört.

Beitrag von haseundmaus 16.03.11 - 20:07 Uhr

Hallo!

Kenn ich nicht. Klingt wie Judas, wär mir ja nix. Er klingt auch wie selbst ausgedacht oder wie Jonas, nur falsch verstanden.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von erstes-huhn 17.03.11 - 08:52 Uhr

Wenn du es genau wissen willst, dann frag am Standesamt nach.

Junas, ist okay, aber alle Welt wird daraus einen Jonas machen...