Plötzlich leichte Blutungen...was ist jetzt das???

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von gulliver77 16.03.11 - 15:07 Uhr

Ich habe GENAU einen Monat nach meiner AS (15. Woche) meine Periode bekommen. Die Blutungen waren normal stark und normal lang (5 Tage).
Heute, 8 Tage nach Beginn der Periode bekomme ich plötzlich wieder (bis jetzt) leichte Blutungen.

Wir möchten eigentlich so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Da ich ja nicht weiß wie mein Zyklus jetzt ist (war vorher ziemlich verlässlich immer um den 26-28 Tag) hab ich mal 23-28 Tage gerechnet.
Würdet Ihr jetzt diese Blutungen wieder als ersten Tag der Periode rechnen? (mir geht es um die berrechnung der fruchtbaren Tage)

Sind solche Blutungen normal und ich kann sie einfach ignorieren?

Beitrag von jua805 16.03.11 - 15:40 Uhr

Hallo Gulliver77,

so erging es mir auch.
Nach meiner As am 07.12.10 bekam ich meine Periode am 09.01.11 für 7 Tage. Am 19.01.11 bekam ich Sb für 2 Tage. Meine Fä meinte, das dies völlig normal sein kann, da der Zyklus sich erst mal wieder einpendeln muss. Am 09.02.11 bekam ich dann meine 2. Periode nach As und begann mit Mönspfeffer=Agnus Castus. Dieser hat mir sehr gut geholfen. Ich bekam dann am 10.03.11 meine 3.Periode nach As ohne Sb zwischen drin.
Er hilft den Zyklus wieder zu normalisieren.

Alles Gute für dich

Jeanette mit #sternchen im #herzlich

Beitrag von taechst 17.03.11 - 15:04 Uhr

Hallo,

im Oktober hab ich die Pille abgesetzt, im Dezember hatte ich das erste mal die Mens, dann im Januar und wie Du eine Woche später nochmal leichte, 2tägige Blutung. 24 Tage nach Mens, im Februar diesen Jahres, die nächste Mens und wieder eine Woche drauf 2tägige Blutung (helles Blut). ES war eine Woche danach, also 2 Wochen nach Mens und weitere 2 Wochen drauf war SST pos.
Also, viel Kauderwelsch, kurze Antwort, die ZBs waren für eine Zyklusberechnung zu vernachlässigen.

liebe grüße, taechst.