Küche...Farbe? ich will das es endlich gemütlich wird

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von novemberbaby06 16.03.11 - 15:12 Uhr

hallo ihr lieben :-)

Sagt mir mal welche farbe am besten wäre

meine küche ist schwarz hochglanz (schatzi wollte es so unbedingt...er muss ja nicht putzen:-p) mit hellgrauer arbeitsplatte....

fliesenspiegel ist.....aus so mosaikplatten in schwarz grau weiß gemustert
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/7/244/116/67_-865089058_hoved.jpg&imgrefurl=http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz%3FCATEGORY/SUBCATEGORY%3D8485%26areaId%3D4%26CATEGORY/MAINCATEGORY%3D8210%26sort%3D0%26sort_values%3D%26sort_text%3D%26sort_selected%3D&usg=__kfbRlyY1I-pMeXIMMoTSN4ZfM28=&h=149&w=199&sz=6&hl=de&start=7&zoom=1&tbnid=ibN-uBYuk6dzgM:&tbnh=78&tbnw=104&ei=kMSATZ78Gs-SswbFn_XeBg&prev=/images%3Fq%3Dmosaikfliesen%2Bschwarz%26hl%3Dde%26sa%3DX%26gbv%3D2%26biw%3D1012%26bih%3D399%26tbs%3Disch:10%2C1141&itbs=1&biw=1012&bih=399

boden: nuss -laminat

der raum ist relativ dunkel...:-(
ich hätte an ein schönes zitronengelb mit einer kleinen wand in lila gedacht....(der raum ist sehr verwinkelt)....

danke für tipps...

(aja...der tisch ist ein glastisch #klatsch auch schatzis wunsch mit schwarzer leder sitzgarnitur)

Danke

Lg dani

Beitrag von neoline2 16.03.11 - 15:16 Uhr

oh... für mich wäre eure Küche gar nichts... zu modern.. zu kalt....

Ich bin ja der Landhaus Typ ;-)
Das ist ja wahrscheinlich so gar nicht euer Fall..

Ich würde es mit einem hellem lila oder noch besser helles grün versuchen...

LG neoline

Beitrag von novemberbaby06 16.03.11 - 15:26 Uhr

hihi mein fall ist es eigentlich genau so wenig....es sieht alles eben - wie du schon gesagt hast- sehr kalt aus

ABER: es ist das haus von meinem freund...er hat bezahlt also musste ich mich in gewisser hinsicht seinen wünschen fügen...:-(

Nun aber eben die küchenfarben frage...naja ein helles lila....wirkt ja auch wieder relativ kalt...#zitter

Aber danke für deine antwort
lg

Beitrag von jana-marai 16.03.11 - 15:37 Uhr

Hallo,
ob Lila warm oder kalt wirkt, hängt davon ab, ob rot oder blau überwiegt.
Hast Du Dir denn schon Farbmuster besorgt?
LG
jana-marai

Beitrag von limette263 16.03.11 - 15:53 Uhr

Such dir eine warme Farbe, leichtes Zitronengelb, zartes Orange.
Dann ein zwei Pflanzen ans Fenster in Töpfen mit der Wandfarbe. und was ganz wichtig ist, warmes Licht. am besten in Lampenabteilung beraten lassen.

Man kann auch ein wenig von der Kälte der Möbel mit kleinen Dingen nehmen, im Moment gibt es ja überall schöne Dinge zum Dekorieren weil wegen Frühling.
Vielleicht hier und da einen Schmetterling aufhängen?

Lg Limette #blume

Beitrag von dodo0405 16.03.11 - 18:02 Uhr

Ich würde dazu Rot streichen :-)

lg
Dodo
(mit weißer Hochglanz-Küche, grauen Fließen, schwarzer Arbeitsfläche und LILA Wänden )

Beitrag von schlunzjul83 16.03.11 - 19:09 Uhr

Deine Küche scheint mir zu gefallen :-)

Hätte auch gerne eine neue, muss aber leider noch ein jahr warten.......
(weiß hochglanzfronten, d.graue Korpi und am liebsten ne granitarbeitsplatte, und mind. eine wand in krass pink ;-) )

Wenn dass mein mann dann mitmacht - mal abwarten...

LG

Beitrag von dodo0405 16.03.11 - 20:02 Uhr

Ich finde mit Farben an der Wand darf man ruhig kreativ sein, wenn der Rest neutral gehalten ist. Wände kann man ja überpinseln, ne Küche nicht

Beitrag von dore1977 16.03.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

ich muss zugeben die Küche wäre auch nicht s für mich aber ich würde leben nach dem Motto wen schon den schon. Ich würde das ganze auf die Spitze treiben! Die Wände würden in creme Weiß streichen und an passender Stelle noch graue Akzente setzen in dem grau der Arbeitsplatte.

Dazu den Küchenrollenhalter und die Obstschale aus Edelstahl und allen andren Kram den ich so rumstehen habt auch. (Toster/Brotbox ect)

Wir haben zB diesen hier: http://cgi.ebay.de/WMF-Korb-Lounge-Edelstahl-matt-gro%df-Neu-Obstkorb_W0QQitemZ330502161967QQcmdZViewItem?rvr_id=218376429556&rvr_id=218376429556&cguid=662b7d2c12b0a47a2684d174ffc44296

Auf die Fensterbank ein paar Orchideen und alles minimalistisch halten und immer Ordnung halten dann wirkt die Küche richtig. Deko würde ich ausschließlich auch aus Edelstahl aufstellen. Ich würde allerdings versuchen warmes Licht in die Küche zu bekommen.

In meinen Augen wirst Du die beschriebene Küche niemals so gemütlich bekommen wie eine Landhausküche und das würde ich daher auch nicht anstreben.
Eine voll " durch gestylte" Küche kann auch was sehr schicke sein.

LG dore

Beitrag von bruchetta 18.03.11 - 09:43 Uhr

Gelb paßt meiner Meinung nicht zu einer modernen schwarzen Küche. Lila schon eher, aber es erhellt den Raum nicht unbedingt.

Ich würde die Wände weiß streichen, die Küche ist eher stylisch, weniger gemütlich, das wird eine Wandfarbe auch nicht ändern.