Material

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von zanadu01 16.03.11 - 15:12 Uhr

Hallo, haben eure Kinder auch soviel Material?
Mein Sohn 3 Klasse) hat in Deutsch 14 Teile + 2 Claro
Lesebuch,
Wörterbuch,
Sprachbuch,
Lesprofisammlung ( Übungsmappe zum Lesen ),
1 Elefantenbuch ( Schreiben und Rechtschreiben üben),
1 Vera Übungsmappe
1 Block
2 Claro Hefte
2 große Hefte
2 kleine Hefte Lernwörter
1 Mappe
1 Buch zum Lesen
1 Lernwöreterbox
Wo soll das den hinführen?

Beitrag von rienchen77 16.03.11 - 16:24 Uhr

mal überlegen:

1 Lesebuch
1 Sprachbuch
1 Wörtberbuch
1 Spracharbeitsheft
1 Für Diktate üben Arbeitsheft
1 Mappe
1 Mappe für Buchbesprechungen
3 Din a 4 Schreibhefte
1 Diktat Heft
1 Aufsatzheft

Beitrag von h-m 17.03.11 - 07:56 Uhr

Meine Tochter hat nicht soviel Material.

Deutsch: 1 Lesebuch, 2 Arbeitshefte, 1 Schreibheft, 1 Schnellhefter
Mathe: 1 Buch, 1 Arbeitsheft, 1 Rechenheft, 1 Schnellhefter
Englisch: 1 Buch, 1 Arbeitsheft, 1 Schnellhefter
Musik, Religion, Sachkunde: je 1 Schnellhefter
2 zusätzliche Schnellhefter für Mathe und Deutsch, in denen die Tests gesammelt werden - die bleiben im Regelfall in der Schule

Wir kommen also auf 17 Teile insgesamt. Finde das bei Euch ziemlich viel.

Beitrag von soulcat1 17.03.11 - 09:11 Uhr

Hm, ist das echt zu viel? #kratz

Ich hab zusätzlich noch EnglischArbeitshefte gekauft. Einen Teil der hefte hat die Lehrerin gekauft und zum Halbjahr musste wir Eltern dann noch ein weiteres Schreiblernheft besorgen.

Wird schon einen Sinn haben. ;-)

LG

Petra & Joelina 7 :-p

Beitrag von zanadu01 18.03.11 - 08:20 Uhr

Naklar,wird das Sinn machen. Aber irgendwie braucht er für Deutsch bald einen extra Schultornister. War gestern ziemlich überrascht, als ich diese Materialberge aus der Schultasche geräumt habe.