6 SSW - so unschwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nimdal 16.03.11 - 15:15 Uhr

Hallo Mädls

Ich fühle mich seit kurzem so unschwanger - ich war letzte Woche noch extrem müde und mein UL und Busen haben stark gezogen. Und seit ein paar Tagen bin ich wieder fit und es zwickt nur mehr selten im UL, der Busen zieht noch (ist auch schon größer sagt mein Mann) achja: und ich muss noch öfter als sonst Pippi ;-)

Heute bin ich 5+1 und fühle mich so normal - ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ich ss bin. Ich beschwere mich nicht, dass mir nicht übel ist - oh nein blos nicht - ich hoffe das bleibt auch so. Möchte mich nur gern mit euch austauschen - geht es wem auch so?

mein erster FA ist erst bei 6+2 und ich hoffe so dass alles ok ist...

lg Nora
5+1

Beitrag von lisa1990 16.03.11 - 15:17 Uhr

so fühl ich mich schon von anfang an!!ich hatte und habe nichts,keine übelkeit, keine müdikkeit,nichts!!
nur meine brüste sind gewachsen aber sonst fühl ich mich gar nicht schwanger

lg lisa 16.ssw

Beitrag von lisa1990 16.03.11 - 15:27 Uhr

mist wollte müdigkeit schreiben

Beitrag von ladymacbeth82 16.03.11 - 15:42 Uhr

geht mir genauso :-)

langsam wächst zumindest der bauch und die hosen fangen an zu zwicken, sonst würd ich es immernoch nicht glauben!

und ich bin "schon" in der 22.ssw #verliebt

Beitrag von 19face84 16.03.11 - 15:20 Uhr

oh man, sei froh! Ich bin jetzt in der 2. woche und musste mich wengistens jeden 2. Tag übergeben. Nach der Mittagspause würde ich am liebsten schon nach Hause gehen und fühle mcih als hätte ich schon 15 Stunden arbeit hinter mir. Das macht keinen Spaß, schwanger sein hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt.....

Beitrag von rosamondenkind 16.03.11 - 15:23 Uhr

hey nora...

mir gehts genauso..
ich bin heut 5+2. ausser dem ziehen in der brust, hab ich nix. gucke mir schon ständig die fotos meiner positiven tests an, damit ich das überhaupt glaube. ich find die erste zeit echt schwierig...

hab meinen ersten termin bei 6+0, sprich nächsten montag. bin gespannt was man da schon sehen kann. wollte eigentlich nen späteren termin,aber das ging nicht. war schon alles voll.

bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich den ersten bei 6+4 und man konnte schon der herz sehen.
das war toll.
hoffe so sehr,dass es montag auch schon zu sehen ist.

ich grüss dich ganz lieb.

claudi

Beitrag von tine-77 16.03.11 - 15:23 Uhr

Mir geht´s genauso, bin heute bei 5+2 und hab außer das meine Brüste etwas weh tun und es ab und an mal im Unterleib zwickt keine Anzeichen.

Mein erster Termin ist erst bei 7+2, ist noch ewig bis dahin.

LG
Tine

Beitrag von taechst 16.03.11 - 15:31 Uhr

Hallo,
ich bin 4+5 und mir geht`s genauso und immer wieder bin ich beruhigt, dass es anscheinend vielen so geht und doch bestimmt fast alle eine intakte Schwangerschaft haben #winke

Beitrag von jaroslava 16.03.11 - 15:34 Uhr

Liebe Nora, sei froh und geniese die SS ;-)
Ich bin auch 6 SSW und kann es nicht geniesen weil mir dauernd übel ist :-(
Manchmal kommt ne pause da versuche schnell was essen, kleinichkeit aber dann geht es wieder los...............also von geniessen kein Spur leider.

Beitrag von blossom2 16.03.11 - 15:35 Uhr

Hey du,:-D

mir ging es bis zur 8/9 Woche super gut. Aber dann schlich sich jeden Tag etwas mehr die Übelkeit und die große Unlust ein. Musste mich zu allem zwingen. Haushalt, raus gehen etc. . Das ging bis ca. 15. Woche. Also geniesse deine Beschwerdefreien Tage. :-p

Lg blossom 30Ssw#winke

Beitrag von carolinl.1982 16.03.11 - 15:35 Uhr

Hallo Nora,

ich bin in der 9 SSW und mir ging und geht es immernoch genau wie Dir :-) :-) !
Ich habe auch garnichts .....und fühle mich oft unschwanger :-)
Denke du solltest das einfach genießen, denn es gibt andere die sich das einfach nur wünschen würden.

Ich war bei 6+4 das letzte mal beim Arzt und das US Bild zeigt eindeutig das alles in Ordnung ist....das Herz hat geschlagen und Zwerg ist 7mm groß.
Also lass dich nicht irritieren und genieße einfach :-) :-)

LG Caro +Bauchzwerg 8+0#winke

Beitrag von helena.h 16.03.11 - 15:59 Uhr

Hallo Nora,

mir geht es so wie dir. Meine Brüste schmerzen in den letzten Tagen fast gar nicht mehr und auch das Bauchzwicken ist weniger geworden und mein Appetit wieder größer. Habe mir riesige Sorgen gemacht, dass das ein schlechtes Zeichn sein könnte!

Heute früh beim FA habe ich dann gesehen wie mein Baby im Bauch Purzelbäume schlägt und sogar gehört wie schnell das kleine Herzchen schlägt :)

Fehlende oder weniger werdende Symptome müssen also nichts schlechtes bedeuten!

Alles Liebe, Helena

Beitrag von lisalina 16.03.11 - 16:18 Uhr

bin auch in der 6ssw u außer ein ziehen im Bauch merke ich gar nichts...
hab in einer Woche wieder einen Termin und wegen FG letztes Jahr auch wahnsinnig aufgeregt...

Beitrag von funkyjen 16.03.11 - 17:24 Uhr

Huhu,

bin jetzt bei 9+6 und am Anfang fühlte ich mich genauso! Soo wahnsinnig unschwanger! Und ich musste es auch sofort auf der Arbeit sagen - das hat sich angefühlt wie eine Lüge! Total komisch!

Aber Mitte der 8. Woche gings bei mir los... Übelkeit, Bauchziehen, Müdigkeit - einfach alles! :-(

Also: Es kann noch früh genug losgehen!

Alles Gute! Und mach dir keinen Kopf! Es wird schon alles in Ordnung sein! Bloß nicht verrückt werden!

LG #winke

Beitrag von nellie2511 16.03.11 - 18:41 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin heute bei 5+6 und ich reihe mich mal ein bei den "Symptomlosen" und bin richtig froh, von Euch zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Ich beschwere mich auch gar nicht über die nicht vorhandene Übelkeit, darauf kann ich gut und gerne verzichten, aber ich merke so wirklich gar nichts. Ich bin auch nicht der Meinung, dass meine Brust größer geworden ist, etwas empfindlicher ist sie seit 3 Tagen vielleicht (oder es ist Einbildung).
Ich habe gestern auch nochmal einen billig Schwangerschaftstest gemacht um mich nochmals von dem pos. Ergebnis zu überzeugen, damit ich mich am Freitag bei meinem ersten Frauenarzttermin nicht blamiere wenn ich denen erzähle ich sei #schwanger
Meine Freundin sagte gestern schon zu mir, ich solle mal bis Freitag warten, wenn die FÄ meine Schwangerschaft bestätigt (was ich hoffe #verliebt) und es dann real wird, geht wahrscheinlich die große Ko...erei los #schein