elmex sensitiv mundspülung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von trinchen2010 16.03.11 - 15:34 Uhr

hallo,
darf ich diese spülung in der ssw benutzen oder nicht? steht drauf kinder erst ab 6 jahren! die frau in der apotheke konnte mir auch keine hinweise geben!
helft mir!:-(

Beitrag von ladymacbeth82 16.03.11 - 15:48 Uhr

wieso solltest du sie nicht benutzen dürfen?
ich versteh den zusammenhang irgendwie nicht ganz, das ist doch ne mundspülung, die trinkst du doch nicht.

Beitrag von steffken80 16.03.11 - 15:49 Uhr

Hallo,

also ob du elmex in der SS benutzen kannst weiss ich nicht genau, aber du das die Mundspühlung von meridol benutzen. Da steht sogar drauf, dass man die in der SS und Stillzeit benutzen darf. Hab mir daher extra die zugelegt.

LG Steffken

Beitrag von dk-mel 16.03.11 - 15:51 Uhr

ja kannst du!

der hinweis ist drauf, weil kinder noch größere mengen zahnpasta bzw. mundwasser verschlucken können und damit zuviel flourid zu sich nehmen könnten.

aber du schluckst das zeug doch nicht, oder?

Beitrag von trinchen2010 16.03.11 - 17:38 Uhr

ehm neeee, so nötig hab ich das das auch nicht! #rofl
naja man frag halt mal vorsichtshalber! wenn noch nicht mal die in der apotheke mehr wissen!ne ne ne