durchfall..brauche dringend tipps

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von seepferdchen80 16.03.11 - 15:39 Uhr

hallo bitte sagt mir was ich machen kann, damit bei meiner fast 1 jährigen tochter der durchfall aufhört.obendrein hat sie angina und bekommt 2 zähne.nehme oralpädon und versuche reisschleim den sie mir verweigert.wegen der angina isst sie eh super sclecht.nicht mal ihren lieblingsbrei.
und ab wann und wie kann ich auf normale kost umstellen?habe zwar morgen ein k arzt termin aber den k arzt kann man vergessen und die anderen in unserer umgebung genauso.
danke euch!

Beitrag von lilalaus2000 16.03.11 - 15:52 Uhr

Diarrhoe san - das hat meiner geholfen. Gibts in der Apotheke.
Dazu auch karottenbrei pur, das stopft enorm.


Gute Besserung!

Beitrag von kathanguyen 16.03.11 - 16:03 Uhr

Hey,

also bei Durchfall kannst du noch Bananen und rohen geriebenen Apfel geben. Wenn sie kein Reisbrei mag, isst sie dann vielleicht nur gekochten Reis? Meine Tochter isst den Reis auch ohne jegliche Beilage oder Suppe ect. sehr gerne..
Wenn meine Tochter Durchfall hat, koche ich einfach ein Süppchen aus gekörnter Brühe mit Karotten und Reis und püriere diese. Das isst sie sehr gerne (auf diese Weise isst sie überhaupt Gemüse, was sie sonst nicht gerne tut..) Und nicht vergessen, viel viel Trinken anbieten.
Ab wann du normale Kost anbietest, liegt eigentlich bei dir selbst. Meine Tochter hat ab dem 4ten Monat Beikost aus Gläschen erhalten (auf Anraten der KIÄ wg. Stuhlproblemen), ab dem 8ten Monat überhaupt keine Milch mehr angenommen und ab dem 14Monat isst sie nur noch das was ich für uns alle koche.
LG

Beitrag von liri1003 16.03.11 - 18:57 Uhr

HAllo

meine Kleine ist immer Zwieback, wenn sie Durchfall hat und es ihr schlecht geht. Mehr wollte sie nicht essen.

LG Liri