was muss ich alles beantragen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 19selina88 16.03.11 - 15:57 Uhr

huhu ihr süßen
mir rennen immer mehr fragen durch den kopf!!#kratz
und frag ich mich was ich wo so alles beantragen muss/kann!#augen

danke
lg selina#winke

Beitrag von zazazoo 16.03.11 - 15:58 Uhr

Du MUSST gar nichts beantragen. Wenn du Elternzeit nimmst, musst du dafür nen Antrag ausfüllen und zeitig nach der Geburt einreichen. Bei deinem Arbeitgeber musst du kurz vor Mutterschutz auch einen Antrag einreichen, dass du Elternzeit nehmen willst (und wie lange).

Beitrag von jessy-87 16.03.11 - 16:03 Uhr

Elterngeld und Kindergeld

Beitrag von lelou83 16.03.11 - 16:06 Uhr

das MUSS man aber nicht beantragen.man kann...wobei man schön dumm wär wenn man es nicht macht.

Beitrag von ladymacbeth82 16.03.11 - 16:07 Uhr

mutterschaftsgeld, elterngeld und kindergeld, mehr eigentlich nicht und da du ja ganz frisch schwanger bist, brauchst du dir darüber im moment wirklich noch keine sorgen zu machen!

eine schöne schwangerschaft wünscht

ladymacbeth #winke