.HILFE.............Essensplan/ Rezepte bei Schwangerschaftsdiabetis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckermaus579 16.03.11 - 16:04 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab gestern, die für mich niederschmetternde Diagnose, der Schwangerschaftsdiaetis erhalten. muss nun die blutzuckerwerte 6x messen
:-(

nun such ich verzweifelt nach Rezepten oder noch besser einem Essensplan wie ich die Werte im Griff behalten kann. Am liebsten mit genauen Angaben z.b. Jogurt von Firma XY.....Käse von XY

leider finde ich auch nichts über google, vielleicht bin ich durch den Schock nur zu doof.

Muss ich diese Zwischenmahlzeiten einnehmen, oder kann ich die auch weglassen?

Ich hoffe auf eure guten Vorschläge, gerne auch per PN!

Eure

zuckermaus

Beitrag von pyttiplatsch 16.03.11 - 16:12 Uhr

Hattest du schon die Ernährungsberatung? Bei mir wurde da mit mir zusammen ein Plan erstellt.

Ich darf Morgens 2-4 BE, was diesen und diesen Lebensmitteln in dieser und dieser Menge entspricht.

Vormittags 1 BE

Mittags 4 BE

Nachmittags 2 BE

Abends 6 BE

Und als letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen noch mal 1-2 BE.

Also genaue Firmen wirst du wohl nicht gesagt bekommen. Aber 1 BE hat ca. 10-12g Kohlenhydrate. Damit kannst du dir recht einfach ausrechnen, was du essen kannst.