ab wann...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schanine87 16.03.11 - 16:41 Uhr

hallo mädels, ab wann sollte sich das baby im bauch mit dem kopf nach unten drehen? war gestern bei einem vertretungsarzt und sie sagte das das köpfchen schon unten liegt, bin in der 26 ssw....ist das normal???

lg janine

Beitrag von linzerschnitte 16.03.11 - 16:46 Uhr

Hallo Janine!

Mein Zwerg ist auch schon so lange in Schädellage und hat sich seitdem gottseidank nicht mehr gedreht.

Wichtig ist, dass sie sich bis zur 36. SSW in die richtige Position begeben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, bei denen sich die Kleinen z.B. erst bei der Geburt drehen. Das kommt aber selten bei Erstgebärenden vor! :-)

Lg,
Melli mit Noah (ET-26)#verliebt