Wieviel essen eure - 11 Monate alt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sternbiene 16.03.11 - 16:44 Uhr

Hallo,
unsere kleine trinkt noch viel Milch in der Nacht und ich denke fast, das sie bei Tag zu wenig isst oder trinkt und daher nachts kommt...
Ich schreibe mal auf, was sie isst:
morgens gegen halb 6 eine Flasche mit etwa 100ml
vormittags eine Flasche mit etwa 70ml
mittags gebit es Gläßchen etwa 180gr
nachmittags einen GOB etwa 120gr
abends Milchbrei mit etwa 150gr
zum Einschlafen eine Flasche mit etwa 130ml
nachts kommt sie zwischen 1-3 mal (trinkt aber je nur 100ml.... )

Was denkt ihr? Zu wenig oder völlig ok?

Beitrag von mutschki 16.03.11 - 17:42 Uhr

hi


hmm,also nick wird in 7 tagen 11 monate.er trinkt morgens so zwischen 7.30 und 8 uhr ca 200 ml milch,auch mal 230 ml oder nur 180 ml,kommt drauf an.
dann frühstückt er noch mit mir,so ne halbe std später,ein toast oder ein brot (ohne rinde) mit butter und marmelade,oder brunch,leberwurst etc.
gegen mittag isst er ein 220g oder auch ein 250 g menügläschen,ab und an wenn ich was gekocht hab wo er mitessen kann,isst er auch mal mit.nachmittags gibts meist GOB,entweder ein 220 g gläschen oder selbst gemacht mit flocken und obstgäschen.gegen abend gibts nochmal brot und vorm schlafengehn trinkt er noch ne flasche 200-240 ml.
zwischendurch am tag bekommt er auch mal ein oder 2 babykekse,ein fruchtzweg oder ne banane,oder so ein 100 g becher grießbrei oder joghurt von alete.
anonsten trinkt er übern tag verteilt so 160-230 ml wasser mit einem schuss apfelsaft.
nachts trinkt er nichts,er schläft in der regel durch von 20 uhr (+/- 30 min) bis eben morgens 7 oder halb acht.
lach,wenn ich mir das so druchlese,ist meiner ein vielfraß im gegensatz zu deiner #rofl
aber er läuft ja auch schon seit er 9 monate und 3 wochen ist,da ist der verbrauch ja auch bestimmt höher #schein
aber was willst du machen,wenn deine maus bei einer mahlzeit nicht mehr schafft,gehts eben net mehr.oder hast du vielleicht auch mal dran gedacht brot mit belag oder ähnliches zu geben? vielleicht mag sie das babyessen nicht mehr so .
lg carolin