9 SSW und soooooo müde! Ihr auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirigsi 16.03.11 - 16:45 Uhr

Hallo Mädels,
seit heute bin ich in der 9 SSW und irgendwie bin ich seit 1 1/2 Wochen total schlapp und muss mich zu allem zwingen :-(
Ich schlafe wenn es geht am Wochenende sogar nachmittags bis zu 3 Std.
Ist das denn normal, so müde zu sein? und ab wann wird das denn weniger?

Liebe Grüße von der Penn-Nudel *gääääähn*

Beitrag von kerstin0409 16.03.11 - 16:49 Uhr

huhu penn-nudel :-p

jaaa es ist total normal...

ich bin in der 18.ssw und auch seeehr müde, bin ja auch jeden tag 8 stunden in der arbeit, dann haushalt, etc.
könnte auch jede freie minute schlafen.

lg kerstin
#winke

Beitrag von diabola1000 16.03.11 - 16:52 Uhr

oh jaaa, davon kann ich dir ein lied singen. bis seit der ca. 20. ssw. davon wieder befreit, aber in den ersten 3 monaten wars eine katastrophe. ich konnte abends nicht länger wie 8 uhr die augen aufhalten. und nachmittags hab ich auch immer geschlafen. das war vielleicht ein drama...
schon morgens, wenn ich zum arbeiten losfahren wollte, bin ich mit gähnen ins auto gestiegen...

mir gings an den tagen übrigens etwas besser, an denen ich sport gemacht habe. war zwar immer eine überwindung, weil ich ja auch müde war, aber hinterher gings mir dann besser...
hab auch nur ein paar minuten was gemacht, aber hauptsache, der puls kommt mal hoch...

Beitrag von funkyjen 16.03.11 - 17:07 Uhr

Hallöchen,

jaaaa, ich bin auch immer soooo müde... obwohl seit einer Woche (bin jetzt 9+6) wirds laaangsam besser. Aber so am Anfang... Bin um 17.00 Uhr von der Arbeit gekommen und musste erst mal schlafen!
Und dann um 21.00 Uhr direkt wieder ins Bett... schlaaaafeeen!!
Hatte schon richtig Stress mit meinem Mann, der meinte nur: "Man kann gar nicht sooo viel schlafen!!" Und ich sag dir: Doooooch!! Man kann!

Also, alles gut! #gaehn

Schlaf schöön! #winke

Beitrag von juju13 16.03.11 - 17:08 Uhr

Ich kann absolut mitfühlen. Bin jetzt Mitte 8. SSW und seit 1,5 Wochen abends einfach nur fix und fertig. #schmoll Steh morgens um 7 Uhr auf und komm abends um 7 Uhr von der Arbeit nach Hause. Am liebsten würd ich momentan nur halbtags arbeiten :-)

LG mit #ei 7+4

Beitrag von feroza 16.03.11 - 17:30 Uhr

Ich bin 7.SSW und könnte auf der Arbeit in manchen Phasen schlagartig umfallen vor Müdigkeit, bin sooooooooo schlapp zwischendurch.

Hoffe, das gibt schnell nach, da ich auch 8 Std. arbeite. #aerger

Beitrag von nikon3000 16.03.11 - 18:00 Uhr

bin SSW 11+2 und bin dauer müde, muss mittags immer schlafen, wenn ich was anstrengendes mache, bin ich schlagkaputt..

Beitrag von verschlafene 16.03.11 - 18:05 Uhr

Hallöchen!

ich bin auch seit heute in der 9.Woche, und ja, mir geht es genauso. Ich würde auch am liebsten den ganzen Tag schlafen. Ich bekomm auch nix mehr geregelt hier. :)
Ich weiß gar nicht, wann das in meiner 1. Schwangerschaft vorbei war mit dieser fiesen Müdigkeit.


Liebe Grüße und gute Nacht! :)

Michelle

Beitrag von cassi1980 16.03.11 - 19:06 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal. Bei mir wars anfangs so schlimm, dass ich mich auf Arbeit in der Mittagspause ins Auto zum schlafen legen musste, weil ich sonst nie 8h durchgehalten hätte.
Aber irgendwann wurde es dann zum Glück besser.