Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wolke2007 16.03.11 - 16:51 Uhr

Hi ihr Lieben,

wir sind zwar noch nicht schwanger, aber ich habe mal eine Namensfrage an Euch.

Mein Großer heißt Mathis.
Wenn wir jetzt ein Mädel bekommen würden würde ich sie gerne Mina nennen.
Jetzt habe ich gestern den Namen Meena gesehen. Wie würdet ihr diesen aussprechen?

Wie geschrieben: Meeeeena
oder eben: Mina ??

Und passen Mathis und Mina?

LG

Beitrag von kelasa1 16.03.11 - 16:55 Uhr

Ich finde,die passen super zusammen...

und aussprechen würde ich ihn dann auch Mina(Meena geschrieben)


#winke

Beitrag von ilki102 16.03.11 - 17:07 Uhr


Hallo,

also für mich sind Meena und Mina 2 komplett unterschiedliche Namen. Ich hatte mal eine Mina (auch so gesprochen) bei mir in der Kita.
Finde beide Namen schön, würde aber Meena auch so aussprechen.

LG :-)

Beitrag von emily86 16.03.11 - 17:26 Uhr

Mina soll unsere auch später mal heißen <3


Ich kenne nur Mena von der Schauspielerin und das wird ja auch Mena ausgesprochen, Meena wird denke ich Miiiiina ausgesprochen!

Beitrag von mj83 16.03.11 - 18:02 Uhr

Hallo, ich kenne eine Mina und bei ihr spricht man es auch Mina.

Ich finde die beiden namen passen zusammen

Beitrag von coolmum 16.03.11 - 18:19 Uhr

hätte meeeena gesprochen

Beitrag von frau_e_aus_b 16.03.11 - 18:47 Uhr

Ich finde Mina #pro

Meena würde ich Meeeeena aussprechen

LG
Steffi

Beitrag von haseundmaus 16.03.11 - 20:02 Uhr

Hallo!

Ich würd ihn Mina aussprechen, englisch halt. Aber ich find diese Schreibweise Meena nicht schön und man müsste ihn immer buchstabieren. Ich würde bei Mina bleiben, der Name ist toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von jujo79 16.03.11 - 20:08 Uhr

Hallo!
Ich würde Meena mit langem E aussprechen. Finde ich auch nicht schlecht. Mina mag ich auch. Allerdings mag ich es nicht, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Grüße JUJO

Beitrag von flugtier 16.03.11 - 20:34 Uhr

Ich wüßrde Meena und Mina gleich aussprechen...

also "miena" im Prinzip...mit langem "i" denn Meena kenne ich nur aus dem Englischen - vielleicht daher ;-)

Beitrag von lena1309 17.03.11 - 00:00 Uhr

Hallo,

ich frage einfach nur mal aus Neugier, wie du denn auf die beiden Namen gekommen bist?
Wenn es aus einer bestimmten Situation oder von einer Person abgeleitet ist, ergibt sich ja zum Teil schon mal die Aussprache.

LG
M.

Beitrag von wolke2007 17.03.11 - 17:42 Uhr

Hi,

Mina hab ich im krankenhaus aufgeschnappt, als ich Mathis entbunden habe.

Meena habe ich in der Tageszeitung bei den Geburtsanzeigen gesehen, ich wusste nur nicht, wie man ihn ausspricht, da ich die Herkunft nicht kenne.

Wenn der Name Meena auch Mina gesprochen wird, fände ich die Schreibweise nicht schlecht.....aber bis dahin haben wir ja noch Zeit ;-)

Beitrag von lena1309 18.03.11 - 00:22 Uhr

Hallo,

ok, ich frage in dem Zusammenhang nur, weil meine Tochter Mina heißt und ich eine bestimmte Applikation mit dem Namen habe.
Und mich wundert es etwas, warum dieser Name plötzlich so oft auftaucht.
Denn der Ursprung bei meiner Wahl ist schon so einige Jahrzehnte alt.

Aber so ist das eben mit den Modenamen, plötzlich hat das Kind einen, obwohl der Name seit 15 Jahren fest steht.

LG
M

Beitrag von sassi31 17.03.11 - 03:10 Uhr

Hallo,

ich würde den Namen ausprechen, wie er geschrieben wird.

Mathis und Mina passt gut zusammen. Gefällt mir besser als Mathis und Meena.

Gruß
Sassi

Beitrag von erstes-huhn 17.03.11 - 09:03 Uhr

Mina - da denke ich an die Mine.....

Meena, würde ich Me - ena sprechen

Beitrag von erdbeerschnittchen 17.03.11 - 09:19 Uhr

Hallo,

ich würde Meena -Miena aussprechen.Ich finde,dass beide Namen gut zusammen passen.

Liebe Grüße