Kindsdrehungen spüren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 16.03.11 - 16:52 Uhr

Hallo Kugelbäuche,
wie fühlt sich das bei Euch an, wenn Euer Kind sich dreht?
Ist die Drehung gut von anderen Bewegungen zu unterscheiden?
"Rumpelt" da quasi der ganze Bauch?
LG E.

Beitrag von lelou83 16.03.11 - 16:54 Uhr

einem rumpeln kommt es mittlerweile sehr gleich.vor ein paar wochen wars für mich wie ein ziehen....ach man kanns irgendwie schlecht beschreiben.

gruß

Beitrag von curry89 16.03.11 - 16:58 Uhr

Hallo,
also da ich sehr sehr schlank bin spür ich das mittlerweile sehr deutlich.

bei mir fühlt sich das mehr an als wenn sich ne bockwurst in mir dreht. für mich ist es klar zu definieren weil wenn es mein darm wäre würde die bewegung nicht so stark und vorallem nicht so klar von der größe her definierbar sein.

hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg
curry89 + #baby 17+4

Beitrag von zazazoo 16.03.11 - 17:01 Uhr

Eine Bockwurst :-) Die Beschreibung hab ich auch noch nie gelesen #rofl

Beitrag von diabola1000 16.03.11 - 17:00 Uhr

jooo, rumpeln trifft es ganz gut...so ruckartig. und wenn man dann hinschaut oder hinlangt isses auch schon wieder vorbei.
aber total süß fühlt sich das an finde ich :-)

Beitrag von germany 16.03.11 - 17:51 Uhr

Hallo,

also es ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich wirklich lustig an. Man merkt dne Unterschied sehr deutlich, weil die Bauchdecke sich ein ganzes Stück hebt und man spürt auch, dass es sich im ganzen gedreht hat und nicht nur ein bisschen boxt oder tritt.

Mein kleiner dreht sich dauernd von einer zur anderen Seite und das fühlt sich schon echt krass an.