ab morgen 21SSW, ist es normal, Baby liegt oft ganz weit unten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina0109 16.03.11 - 17:50 Uhr

Hi...
spüre unseren kleinen Wurm schon seit 3 Wochen und jetzt seit 3 Tagen sehe ich sogar am Bauch wie er sich ganz leicht bewegt.
Mein Mann spührt das Baby jetzt auch von aussen, er ist so Happy #verliebt (auch wenn ich nicht so schlank bin)

Jetzt mal zu meiner Frage, bin ja ab morgen in der 21 SSW wenn ich liege ist Sie ganz schön fit und ich merke immer wieder wie der Druck nach unten kommt der Bauch wird dann fester und ich glaube sogar zu wissen ob Sie links oder rechts liegt, es ist auch manchmal etwas unangenehm gerade dann wenn ich auf die Toilette muss oder mich hinsetzen möchte. Das kommt so 4-5 mal am Tag vor.
Der Druck ist dann unter dem Bauchnabel, schon arg weit unten, oder ?

Es ist mein 1. kind und ich weiß ja nicht ob dies immer so ist ;-)

Würde mich über Antworten freuen...
Vielen Dank, schöne kugelzeit an alle #winke

LG Tina

Beitrag von lavendeltraum 16.03.11 - 17:54 Uhr

in der 21.ssw ist der uterus so um den bauchnabel, du kannst dein baby also gar nicht hoeher fuehlen.

aber die sache mit dem druck nach unten koennte auch was mit wehen oder mumu schwaeche zutun haben. das solltest du beim FA oder Hebi mal erwaehnen, damit sie das abklaeren

Beitrag von tiffy84 16.03.11 - 19:01 Uhr

ich würde das mit dem druck auch lieber mal erwähnen beim arzt oder der hebi...will dir keine angst machen,aber ich habe seit der 23Woche mit wehen zu kämpfen und habe zwischendurch auch diesen druck nach unten :-( ziemlich unangenehm teilweise.musste viel liegen und soll es auch immer noch,aber mittlerweile hat es sich alles ganz gut beruhigt :-)

lg tiffy