@ die Märzliste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sssonnenblumchen 16.03.11 - 17:55 Uhr

Hallo Mädels,

unserer Levin Josef kamm am 15. März 2011 um 14:19 auf die Welt mit 3700g und 53 cm.

Es war eine natürliche HypnoBirthing Spontangeburt und ich kann euch sagen das ich die Geburt wirklich bewusst und als wunderschön empfand, sehr, sehr schmerzreduziert und für Mutter und Kind absolut streßfrei. Wir sind natürlich gleich Heim gegangen.

Liebe Grüße

Beitrag von lilo81 16.03.11 - 19:11 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz #ole!!!

Ich hab noch ein bisschen ;-)

Ich bereite mich auch mit Hypnobirthing vor, wär total super wenn du mir ein bisschen berichten könntest! Wie du dich vorbereitet hast, an was hast du gedacht, wann hast du wie geatmet, welche Position hast du eingenommen? Irgendwelche Tipps für mich?
Wär super wenn du dich melden würdest...ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass es nicht ausreicht was ich mache...also, ob es im Ernstfall dann auch hinhaut...

Vielen Dank, und viel Spaß mit deinem Schatz #klee
Lilo

Beitrag von josi-emil 16.03.11 - 19:20 Uhr

herzlichen glückwunsch!!!
hast du den kurs gemacht oder "nur" gelesen?!
habe mir gerade das buch bestellt u bin gespannt...würde auch gern von deiner erfahrung profitieren!!
danke u genieß erstmal die kennlernzeit

Beitrag von bibi2910 16.03.11 - 21:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #herzich