Buchtipp für 3jährige: Thema Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tempranillo70 16.03.11 - 17:59 Uhr

Hallo,
mein Schatz und ich heiraten im Spätsommer #verliebt endlich und ich würde unserer Maus gerne im vorhinein das Thema "Hochzeit" näherbringen.
Habt ihr einen Buchtipp?
Weil, wenn ein Geschwisterchen kommt, macht man das ja auch vorher über Literaur.#rofl
Dankeee, I.

Beitrag von jenny-79 16.03.11 - 19:01 Uhr

Hi,

unsere Tochter liebt die Bücher der Conni-Reihe. Da gibt es ein Buch "Conni und das Hochzeitsfest" und eine gleichnamige Hörspiel-CD. Sophia mag das Buch und hört die CD andauernd. (meine Schwester heiratet im Mai und sie wird Blumenmädchen sein)

LG
Jenny