Öl für's Baby? Woher Bio aber nicht kaltgepresst?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von xyz09 16.03.11 - 18:41 Uhr

Stimmt es, dass man _kein_ kaltgepresstes Öl nehmen soll? (Warum nicht?) Und woher bekommt man das dann? War heute im Bio-Markt, da gab es zwar viiiiele Öle, aber alle kalt gepresst.

Vielen Dank für eure Tipps
xyz und Motte, morgen sechs Monate

Beitrag von schwilis1 16.03.11 - 18:44 Uhr

ich hab kaltgepresstes genommen. allerdings hat unser zwerg nie wirklich Brei bekommen. sondern Fingerfood und dann ziemlich shcnell vom Tisch mit.
Es geht wohl um irgendwelche gefährliche stoffe im öl... keine ahnung... mir erschließt sich nicht warum man erhitztes öl nehmen soll aber dann quecksilber in die blutbahn des kindes spritzt (aber das ist ein andere thema)
viele nehmen das raps öl von aldi

Beitrag von xyz09 16.03.11 - 18:53 Uhr

Ok, bei Aldi gibt's also Rapsöl nicht kalt gepresst? Aber ich will Bio-Öl! Muss ich zur Not abwägen: kalt gepresst und Bio oder raffiniert und Aldi. Mmmh

Beitrag von zitronenscheibe 16.03.11 - 20:10 Uhr

wie Quecksilber?

Beitrag von gruene-hexe 16.03.11 - 20:18 Uhr

#schock Wann wird bitte einem Kind Quecksilber gespritzt?

Beitrag von schwilis1 17.03.11 - 08:27 Uhr

ehm... impfen? adjuvanzen? wirkverstärker?

Beitrag von gruene-hexe 16.03.11 - 19:26 Uhr

Ich habe dieses hier bei meiner Tochter benutzt.

http://www.amazon.de/Byodo-Bio-Beikost-S%C3%A4uglings-Kindernahrung/dp/B0038H1MM2

Beitrag von xyz09 16.03.11 - 19:45 Uhr

Super Tipp, danke!

Beitrag von gruene-hexe 16.03.11 - 20:18 Uhr

#bitte

Beitrag von celest28 17.03.11 - 09:18 Uhr

Huhu,

das Öl habe ich auch. Stand im Biomarkt in der Babyecke.
Kostete aber das doppelte.

Danke für den Link!

LG Celest

Beitrag von moskito2008 16.03.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich habe Rapsöl im Supermarkt gekauft. Weiß allerdings auch nicht ob kaltgepresstes ungesund sein soll.