hat sie heut zuwenig gegessen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nathalie1109 16.03.11 - 18:51 Uhr

hallo ihr lieben,
unsere kleine ist jetzt 5 monate alt.
sie bekommt jeden tag 4 fläschen mit 260ml + mittags ein halbes gläschen gemüsepüree.

heute hat sie je nur die halbe flasche getrunken und 1/4 von dem püree gegessen.
ist das jetzt zuwenig??
woran kann das liegen??
sie ist auch sonst ziehmlich nörgelig, will tagsüber nicht mehr schlafen.
dafür wird sie jetzt wieder nachts wach, bis vor einer woche hatte sie seit 2 monaten durchgeschlafen.

bin dankbar für jeden rat.

lg
nathalie

Beitrag von santaclause 16.03.11 - 19:08 Uhr

also meine wollte nichts mehr essen und trinken als sie halsweh hatte. da hat sie über 3 tage kaum gegessen.

Beitrag von nathalie1109 16.03.11 - 19:23 Uhr

das hat sie nicht, war montag noch beim kia.
was kann es denn noch sein??

Beitrag von trieneh 16.03.11 - 19:38 Uhr

vllt hatte sie einfach nicht so den hunger-.--wir essen ja auch nicht immer gleich viel.hast du schonmal nachgeschaut,ob es die zähne sein könnten?dann isst meine maus auch immer weniger.

aber mein kia meinte,ich bräuchte mir da keine sorgen machen,die kleinen holen sich ihre nahrung,wenn sie hunger haben.dh.sie essen dann 1 oder 2 tage mehr als sonst.

Beitrag von nathalie1109 16.03.11 - 19:48 Uhr

ich hab keine ahnung ob es die zähne sein könnten.
fühlen kann ich nix.
danke für den ratschlag.

Beitrag von trieneh 16.03.11 - 20:24 Uhr

beobachte mal,ob deine baby vermehrt sabbert,viel auf den fingern kaut.meine kleine hat dann auch immer auf der seite,wo der zahn kommt,eitrige augen und nen roten fleck auf der wange.

ansonsten ruf doch morgen einfach mal beim kia an,wenn sie immer nochnicht essen mag...

Beitrag von zitronenscheibe 16.03.11 - 20:25 Uhr

Vielleicht ist das ein Schub? Google mal Entwicklungsschübe
Von der Zeit her könnte es passen. Nachts war unser Kleiner auch in der letzten Zeit das eine oder andere Stündchen fröhlich wach. Tagsüber war er dann sehr anhänglich bzw. nörgelig.
Halte durch!