12

Hi,

also meine Lilly ist 10,5 Monate alt, wiegt knapp 10 Kilo und trägt Windelgröße 4! Also Größe 5 ist viiiiiieeeeel zu groß! Im DM gibt es eine Drehscheibe für die richtige Windelgröße, wenn du da schaust, wirst du sehen, dass du mindestens eine Größe zu viel hast!


Liebe Grüße
Anke

13

Mit Pampers ist unser Sohn auch immer ausgelaufen. Seit wir die Aldi-Nord Windeln nehmen ist es besser.

Aber ich würde sagen, daß Gr. 5 viel zu groß ist. Bei euch müßte doch Gr. 3, evtl. 4 reichen. Unsere Tochter wird 5 Jahre und trägt Nachts Gr. 4!!

18

unser mini ist heute genau 6 monate, wiegt 9kg und wir wechseln bald auf gr. 5 - gr. 4 schneidet am bei ein...

der große ist 3 jahre und selbst gr. 6 passt von vielen sorten kaum noch. dabei wiegt er auf 1m etwa 17kg



lg

16

Ich würd man sagen, wenn du stündlich stillst, hält keine Windel ;-) Das muss ja irgendwie auch wieder raus aus dem Kind ;-)

17

Ich stille manchmal auch stündlich und bei uns halten sie Pampers Baby Dry Größe 3 bei knapp 7 Kilo!:-p;-)

19

Danke für die vielen Antworten!
Vielleicht habe ich das eben nicht so eindeutig formuliert. Das Problem begann, als ich noch Größe 3 nahm. Ich dachte mir also, es sei Zeit für eine neue Windelgröße und bin auf die 4er umgestiegen. Doch da bestand das Problem weiterhin. Erst seit ich die Größe 5 verwende, halten die Windeln ein paar Stunden. Sie sehen auch nicht zu groß an ihm aus, sitzen überall gut fest. Ich bin auch total verwundert, wir haben die Größe 4 quasi übersprungen. Die 4er halten nicht mal tagsüber und an den Seiten klafft dann irgendwie eine offene Stelle. Natürlich ziehe ich den Auslaufschutz entsprechend zurecht und auch der Zwergenpenis liegt brav nach unten gerichtet.
Wie weit schließen die Windeln bei Euch denn im Beinbereich zu? Also wie weit fassen die Vorder- und die Rückseite ineinander?
Vielleicht hat er eine irgendwie eine komische Figur? #kratz
Es läuft je nach Windelmarke unterschiedlich aus. Meinstens, sobald er sich bewegt. Bei Aldi und DM drückte sich die Nässe aber auch komplett durch die ganze Windel.
Hm, vermutlich trinkt er echt so viel?
LG, Hella und der nasse Zwerg

21

Hallo Hella,

Das kennen wir nur zu gut.
Unser grosser -fast 3- bringt auch jede Windel zum Platzen weil er in der Nacht sehr viel Wasser trinkt.
Daher vermute ich, dass deiner auch einfach zu viel trinkt.
Bei uns hatte das damals mit ca 5 Monaten begonnen...

Kann Dir leider keinen Tipp geben wie das nicht mehr passiert.

Viele Grüße,
Bluebutterfly222

20

Hallo Hella,

also mir fiel sofort die Windelgröße auf.... mein Sohn ist fast 16 Monate und passt noch nicht in Größe 5 - er wiegt etwas um die 10,5 kg!
Wahrscheinlich läufts raus, weil die Beinchen nicht richtig von den Bündchen umschlossen werden.
Aber das Problem mit dem Auslaufen hatten wir auch sehr oft. Immer wieder gabs/gibts Phasen, in denen die Windel ausläuft. Egal ob mein Mann gewickelt hat oder ich. Seit wir als "Saugmaterial" zusätzlich an Popo und rund um den Hoden ein wenig Heilwolle legen, ist es aber viel, viel besser geworden und wir hatten kaum noch Auslaufunfälle.
Allerdings trinkt mein Sohn seit er 1 Jahr ist nachts überhaupt nichts mehr - vermutlich ist das auch ein Grund.

LG und alles Gute - und: NEIN, du bist nicht zu doof zum Wickeln ;-)

22

wenn wir einfach mal beim nächsten Wickeln ein Foto machen und das über picr.de hochladen und hier einstellen?

;-)

24

Du hast ja super Ideen :-p

23

Hallo!

Meine Kleine wiegt 7,2 kg und ist 7 Monate alt. Ihr passen noch gut die 3er von Aldi. Bei den 4ern läuft es Nachts auch raus.
LG

25

Jetzt muss ich Euch aber doch noch mal genauer fragen: Wie hoch schließen die Windeln bei Euren Kindern denn ab? Wenn ich dem Zwergi eine 3er anziehe, dann ist nicht mal mehr der Po ganz bedeckt. Und die 4er enden vorne weit unterm Bauchnabel. Das ist doch dann zu klein, oder?
Ha, ich entdecke gerade den Windel-Wissenschaftszweig für mich. Wenn ich schon in Elternzeit bin, dann aber richtig!