Kennt jemand dieses Futter ?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von puppe2 16.03.11 - 19:25 Uhr


Hallo zusammen,


irgendwie bekomme ich das mit dem Link nicht hin#schein

ich habe heute bei Futtershuttle das getreidefreie Futter mit Kartoffel und Geflügel bestellt.
kann mir jemand etwas über dieses Futter berichten ???

Lg janine


http://www.futter-shuttle.de/xtcommerce/product_info.php/info/p207_Superpremium-Gefluegel-und-Kartoffel-15-kg.html

Beitrag von puppe2 16.03.11 - 19:26 Uhr

hat ja doch geklappt;-)

Beitrag von pechawa 16.03.11 - 22:17 Uhr

Hallo,

hättest mal besser vorher gefragt ;-)
dein Futter hat diese Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 42,00%
Rohfett 22,00%
Rohfaser 2,00%
Rohasche 8,00%
Calcium 2,00%
Phosphor 1,30%
Der Rohprotein und der Rohfettgehalt sind sehr hoch und macht die Hunde dick!
Hier mal die Inhaltsstoffe von einem guten Trockenfutter mit akzeptablen Inhaltsstoffen:
Rohprotein 21,50 %
Rohfett 11,50 %
Rohfaser 3,00 %
Rohasche 7,00 %
Feuchte 8,30 %
Calcium 1,60 %
Phosphor 0,90 %

Ich hoffe, du hast keinen zu großen Sack bestellt. Falls dein Hund aber eher zu der schlanken Sorte gehört, werden ihm die paar Kalorien nichts ausmachen ;-)

LG Pechawa

Beitrag von puppe2 17.03.11 - 09:18 Uhr

Hallo Pechawa


Ach man. so viele Sorten und nun hab ich gedacht ich tue was gutes#zitter
Also mein golden ist sehr wählerisch ..... die Futterproben von diesem Futter hat er sofort genommen.

Er ist ein sehr sehr schlanker golden ... Fressen steht bei ihm nicht an erster stelle;-)

Trotzdem danke ...ich lass mich überraschen

liebe grüße janine

Beitrag von miriamama 17.03.11 - 00:11 Uhr

HI!!

Also ich finde auch, dass das Futter nicht sooo gut klingt in der Zusammensetzung. Alleine der Proteingehalt ist ja ne BOMBE!

LG! Miriam

Beitrag von minimal2006 17.03.11 - 09:24 Uhr

Hallo puppe

Mit diesem Rohproteingehalt wird dein Hund aller Wahrscheinlichkeit nach zunehmen bzw. explodieren!
Das ist wirklich der absolute Hammer.
Ich hab wirklich schon viel mistiges Futter gesehen, aber einen derart hohen Rohproteingehalt... wusste gar nicht, das es das gibt!

Das Futter, das ich meinen Hunden füttere:

Inhaltsstoffe: Zusatzstoffe je kg:
Rohprotein 21,50 % Vitamin A 13.000 I.E.
Rohfett 11,50 % Vitamin D3 1.300 I.E.
Rohfaser 3,00 % Vitamin E 200,00 mg
Rohasche 7,00 %
Feuchte 8,30 %
Calcium 1,60 %
Phosphor 0,90 %

Selbst bei dem Welpenfutter ist der Rohproteingehalt niedriger als dem von dir genannten Futter!
Die Hunde sollen NICHT explodieren und schnell wachsen!
Sie sollen normal wachsen und dabei auch eine richtige Knochenstärke entwickeln.

;-)
LG minimal

Beitrag von puppe2 17.03.11 - 09:34 Uhr

hallo minimal,


ich habe eben bei der Firma angerufen, konnte es gott sei dank noch stornieren,
habe jetzt das von sensitiv genommen , da ist der protein gehalt auch 21

Für mich war es nur so interessant da es ohne Getreide angepriesen wurde.

so lernt man draus:-)

lg janine

Beitrag von minimal2006 17.03.11 - 10:06 Uhr

;-)
es gibt gutes Futter, aber es gibt auch sehr gutes Futter.
Vielleicht beschäftigst du dich mal ein wenig mit den Zusammensetzungen und vergleichst ;-).

Beitrag von puppe2 17.03.11 - 10:31 Uhr

Dankeschön.....werde jetzt mehr drauf achten...
bisher hatten wir bozita, aktive gold von Futterhaus.., das von Aldi usw. aber all das wurde ich nicht gern genommen.

vielen dank noch mal#winke