Was können eure 7 Monate alten Babys??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lionel20 16.03.11 - 20:01 Uhr

Frage steht ja schon oben..

Danke für eure Antworten.

Beitrag von bombi2010 16.03.11 - 20:06 Uhr

sie ist fast acht monate aber egal ;)

sie krabbelt, zieht sich überall hoch, steht 1 a
brabbelt vor sich hin,hat ständig hunger und ist einfach zuckersüss

nur schlafen, das kann sie nicht ;)

und bei dir?

lg julia#winke

Beitrag von corky 16.03.11 - 20:09 Uhr

huhu #winke

mein Kleiner ist am 11.3. 7 Monate alt geworden und kann sich schon eine ganze Weile vom Rücken auf den Bauch drehen.

Er kann dann auch schon den Hintern hochschieben aber vorwärts kommt er nur im Bett denn da schiebt er sich vorwärts mit dem Gesicht auf der Matratze #verliebt

Er hat halt Dynamit in den Beinchen aber Pudding in den Armen sage ich immer :-)

Er versucht sich hinzusetzen sobald er leicht aufgerichtet liegt aber schafft es noch nicht ganz.

und er sagt Memememe und Mamamama

Also er kann alles ein bisschen aber nichts richtig sozusagen #rofl denke aber das es bis zum krabbeln nicht mehr so weit ist wenn ich ihn beobachte

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von blinki.bill 16.03.11 - 20:11 Uhr


hi du,

mein kleiner wird ende märz 8 monate. er kann, papa, mama,ja, nein, usw..sagen...

er rollt durch die Wohnung, von krbbeln hält er nichts..versucht sich jetzt überall hochzuziehen....

er kann sitzen, zwra noch nicht lange aber e sklappt.

denke ich hab enichts vergessen...

Beitrag von zitronenscheibe 16.03.11 - 20:27 Uhr

Wow, er kann schon so viele Worte!?

Beitrag von sandram85 16.03.11 - 20:13 Uhr

Meine Maus kann folgendes:

- vom Rücken auf Bauch drehen
- vom Bauch auf Rücken drehen
- robben
- frei sitzen und sich selbst hinsetzen
- vierfüßlerstand
- sie fängt an sich hochziehen zu wollen, was aber noch nicht wirklich klappt!;-)
- sie sagt seit gestern Mama, vorher war es ein mamamamam
- sie lacht viel und brabbelt den ganzen tag
- wenn man sie z.b. ans sofa stellt, bleibt sie stehen (ich weiß das es nicht so gut ist, wird auch nur kurz gemacht, sie findet das total toll...)

Beitrag von pregnafix 16.03.11 - 21:31 Uhr

Mit 7 Monaten konnte Miriam sich vom Rücken auf den Bauch drehen und zurück, ging in den Vierfüßlerstand und setzte sich zum ersten Mal alleine hin.

Mit 7,5 Monaten robbte sie, 2 Tage später folgte das krabbeln, direkt danach das Hochziehen...

Jetzt ist sie 9,5 Monate alt, krabbelt sehr fix überall hin, sitzt extrem sicher, turnt, zieht sich überall hoch, hält sich beim stehen nur noch mit einer Hand fest und traut sich am Tisch entlang zu gehen.

Beitrag von pregnafix 16.03.11 - 21:34 Uhr

Mama gibts hier übrigens auch seit ein paar Tagen sehr deutlich! (vorher nur "mamamamamamam")

Ihre Feinmotorik wird auch immer besser. Sie kann kleine Krümel und Papierfetzen im Pinzettengriff aufheben und von einer Hand zur anderen reichen (im Pinzettengriff).

Sie winkt!! #verliebt

Sie lernt Funktionen ihrer Spielzeuge kennen und bedienen. zb weiß sie, dass sie an einem Hebel ziehen muss, damit sich die Rolle daneben dreht etc.