Wie viel essen eure Kleinen - 5Monate ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von tanti87 16.03.11 - 20:05 Uhr

Guten Abend ihr Lieben..

Hab mal eine Frage..
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate..
Seit ca. 2 Wochen geb ich meinem Kleinen mittags Brei.. erst bissl Grießbrei (allerdings fast ungesüßt) und jetz seit ner Woche Gemüsebrei.. nimmt er auch ganz gut an..
Heute hat er ein Gläschen Gemüsebrei 190g gegessen.. ich hatte aber das Gefühl, dass er danach noch nicht satt war..
Hab ihm dann noch ne Flasche mit 135ml gemacht und er hat so ca. noch 40-50ml getrunken..
er kriegt um 12 mittag und die nächste Mahlzeit dann gegen 15/15:30 Uhr..

Irgendwie hab ich Angst, wenn er ein ganzes Gläschen isst und dann noch bissl Milch hinterher - ich ihn meste ;)
15 Uhr kriegt er ja dann nochma ne Flasche.. da mach ich ihm 200ml.. die trinkt er meistens leer.. aber danach beschwert er sich dann auch öfters, weil er an der leeren Flasche zieht ;)
Allerdings ist er auch ein großer muss man sagen.. er wog bei der geburt schon 4385g(spontane Geburt am 15.10.10) und am 10.02. schon 7850g..

aktuell erfahr ich dann erst bei der U5.. nächsten Monat.. aber genau wegen dem Gewicht hab ich bissl Bedenken, dass er zu dick wird..

Wie viel Essen denn eure kleinen so ?
Morgens nachm Aufstehen, vormittags und abends zum Einschlafen stille ich ihn.. Er hat 5 Mahlzeiten am Tag..
muss leider langsam abstillen, weil ich ab Mai noch 3 Monate meiner Ausbildung beenden muss..

Danke schonmal für eure Antworten

Schönen Abend noch #winke
LG tanti

Beitrag von haruka80 16.03.11 - 20:07 Uhr

Huhu,

bedenke bitte, dass Gläschen weniger Kalorien haben als Milch und es daher klar ist, dass schneller wieder hunger entsteht.
Die Ernährung mit 5Monaten ist bei uns schon 1,5 Jahre her, aber da gabs nur Milch.

L.G.

Haruka