Könnt ihr mal helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonne-1578 16.03.11 - 20:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben
Meine Schwägerin ist nun in der neunte Woche Schwager.
Ihre FÄ sagte ihr in der achten Woche das ihr Baby schon sechs Zentimeter gross sei.Kann das sein?
mein Kleiner war in der neunte Woche 5,4 cm gross.
danke schon mal für die Antworten
lg und einen schönen Abend noch
sonne-1578

Beitrag von anneke86 16.03.11 - 20:19 Uhr

Nein, das kann nicht sein! In den ersten Wochen wird doch die SSW nach der Größe des Embryos bestimmt. Ich wurde am Montag beim Ultraschall von 11+0 auf 10+5 zurückgestuft, weil mein Baby 3,95cm groß war. Und aufgrund meines schwankendes Zyklus vor der Schwangerschaft konnte man das vorher nur schätzen.
6cm können also definitiv nicht sein!

Liebe Grüße!

Beitrag von .mondlicht.4 16.03.11 - 20:25 Uhr

Vielleicht ist mit den 5,4 cm die Gebärmutter gemeint. Mein Kind war bei 10+2 mit 3,02 cm relativ klein, aber noch im Normbereich. 5,4 cm #kratz ... kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.

lg mondlicht (16. SSW)

Beitrag von biggi2805 16.03.11 - 20:34 Uhr

Nein, also das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, 5,4 cm. Ich wurd von der 10. Woche nochmal zurück in die 9. gestuft, da mein Pünktchen 18 mm (also 1,8cm) groß war.

Das war evtl. die Gebärmuttergröße oder die Fruchthülle?!
Aber definitiv nicht das Kind, dass kann nicht sein.

Muss sie nochmal recherchieren!

Lg Biggi #winke