Ich nehme nur noch zu Traurig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s2523j 16.03.11 - 20:38 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 19 Woche und habe sage und schreibe 10 Kilo zugenommen, ich war recht schlank 56kg und nun nehme ich so rasant zu kann das garnicht fassen und frage mich wieviel ich noch zunehmen werde.

Wieviel habt ihr denn zugenommen ich wäre euch für ein paar Antworten dankbar.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünsch ich euch

Beitrag von sachsenmaad 16.03.11 - 20:42 Uhr

Ich hab mit 52kg (bei 1,75m) angefangen... und war letzte woche bei 75kg...

Mach dir net so nen Kopf... Nehmen wir alles wieder ab#liebdrueck

LG und alles Gute

Sachsenmaad mit Santiago inside ET-22#verliebt

Beitrag von bacio85 16.03.11 - 20:44 Uhr

Hallo,
Kopf hoch! Da du eh so leicht bist kannst du ruhig bis zu 25kg zunehmen.
Bei meiner erszen ss habe ich sage und schreibe 23 kg zugenommen, da ich aber sehr gross bin und schon mit 93kg gestartet bin war es für mich doch etwas viel.
Aber bei deinem gewicht würde ich mir keine gedanken machen, solange dein doc nichts dazu sagt.
Viel glück!;-)

Beitrag von schorti 16.03.11 - 20:45 Uhr

Ich habe in meiner ersten ss 32 kilo zugenommen. Bin mit 60kg gestartet.

Dieses Mal ist es gott sei dank noch nicht so schlimm, hab aber leider mein Ausgangsgewicht nicht mal annähernt wiederbekommen.#schmoll

Beitrag von mamadanny85 16.03.11 - 20:46 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Je dünner du bist, desto mehr wirst du und musst du zunehmen. Dein Körper spart an, damit er dem Kind genug geben kann.

Bei Übergewichtigen ist das nicht so, die nehmen Anfangs oft sogar ab, es sei denn, sie futtern einfach drauf los, weil sie schwanger sind, ohne es zu müssen. Ich bin so an der Grenze zum Normalgewicht, jetzt 20. SSW und habe 1 Kg zugenommen.

Solange dein Arzt nichts sagt, ist alles in Ordnung.

http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewichtszunahme/

Beitrag von betty-1980 16.03.11 - 21:10 Uhr

Ich kann Dir Mut machen, denn ich habe ganz schnell nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht gehabt. Der positive Stress sorgt dafuer, dass die Pfunde schnell purzeln :-)
7 kg weniger hatte ich schon, als ich 3 Tage nach der Geburt aus der Klinik kam. Der Rest ging dann ganz schnell.
Mein Sohn ist 14 Wochen alt, und ich bin wahnsinnig froh, dass ich wieder so aussehe wie vor der Schwangerschaft :-)

LG,
Betty

Beitrag von himbeerstein 16.03.11 - 21:14 Uhr

Hatte ich auch in deiner Woche.. Und lebe noch #winke

Beitrag von sunnyloca 16.03.11 - 21:38 Uhr

Ich hab bis jetzt ca. 6,5 KG zugenommen.

LG
Sunny 24+1

Beitrag von susi86r 16.03.11 - 22:27 Uhr

hi.
mach dich nicht verrückt. das ist von frau zu frau unterschiedlich.
ich hab bis jetzt 5,6kg zugenommen und bin in der 23ssw. ich hab angefangen mit 47kg und bin dann auf 44kg runter durch erbrechen und kaum essen, von da an zähle ich auch. ich werde auch noch zunehmen, muss ja auch sein, aber finde ich nicht schlimm.
lg