Phantasie einer 2 1/2 Jährigen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 16.03.11 - 20:43 Uhr

Hier noch was zum schmunzeln:

Meine Tochter ist auch schwanger... zumindest erzählt sie jedem davon.
Sie bekommt nämlich ein Mädchen und ich einen Jungen. Mal abwarten wann der Arzt endlich was entdecken kann und ob sie bei mir recht hat.

Aber der absolute Knaller war letztens auf dem Weg vom Kiga nach Hause. Wir fahren also mit dem Auto und plötzlich fängt Amelie an zu weinen. Richtig bitterlich am weinen und sagte immer: Aua,aua,aua,aua.

Ich hab mich schon richtig erschrocken und habe angehalten. Drehe mich zu ihr um und frage was denn passiert sei und sie antwortet:

"Aua, das Baby hat getreten!"#rofl#rofl#rofl#rofl

Woher auch immer sie das hatte, da ich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal mein Baby gespürt habe, also kannte sie das nicht von mir.

Ist schon wahnsinn wie viel die Kleinen schon mitbekommen.

LG Schorti mit Amelie (*19.10.2008)#verliebt und Bauchzwerg 19ssw#verliebt

Beitrag von saruh 16.03.11 - 20:49 Uhr

#rofl#verliebt#rofl

Beitrag von frikadelle1983 16.03.11 - 20:51 Uhr

wie süüüüüüüüüß!!! #verliebt

Beitrag von siem 16.03.11 - 20:55 Uhr

:-D

meine gerade dreijährige sagte mal: mama, wir können doch zwillinge bekommen.du hast doch auch zwei busen aus denen sie trinken können!

kinderlogik ;-)

lg siem

Beitrag von nikon3000 16.03.11 - 21:30 Uhr

#ole

Meine Nichte ist 5 jahre, seit sie weiß das ich schwnager bin redet sie nur vom Baby, letzten hat sie Hebamme gespielt, da bekam ihr Plüschhase 6 babys.. Wie das die kleinen so beschäftig..

Beitrag von irish.cream 16.03.11 - 21:55 Uhr

süß die Kleinen - und soll ich dir mal was sagen:

mein SOHN (!!!) ist auch schwanger!!! #verliebt

Letztens kam er zu mir an Schreibtisch gelaufen:
Mama fühl mal *schnief* das Baby kneift *schnief* autsch...
und hat sich auf den Bauch gehauen: Baby hör auf damit!


Oder er sitzt auf der Couch und fängt plötzlikch an "aua aua" zu brüllen:
Das Baby hat getreten - Mama fühl mal - da - schon wieder..
und fasst sich selbst auf den Bauch

er hat meinen Gyn auch schon gefragt, ob man bei ihm auch schon Ultraschall machen könnte #hicks

Es vergeht echt kein Tag, an dem mein Sohn nicht von SEINEM BABYBAUCH spricht.. und er ist erst 3!

Bin ja mal gespannt, wo das noch hinführt #verliebt

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (37.ssw)

Beitrag von ang3lina 16.03.11 - 21:56 Uhr

so süß :)

mein sohn (wird im juni 3) ist auch mitschwanger :-) :-)
er lässt sich nicht davon überzeugen, dass jungs keine babies bekommen können... #augen

er trägt auch hin und wieder sein stoffschaf mit dem "tragetuch" (=mama's schal) rum und meint dann "mama, wenn unsere babies dann da sind, können wir beide miteinander so tragen!!" #verliebt

oder abends beim schlafanzug anziehen liegt er manchmal da, streckt seinen bauch ruckartig raus und sagt "mama, schau mal wie mein baby strampelt!!"

oder wenn er etwas nicht essen mag, heissts "weisst du mama, mein baby mag das nicht so gern...." #rofl



er hat sehr davon profitiert, dass meine schwester gerade erst im jänner entbunden hat, somit ist für ihn das thema schwangerschaft von beginn an sehr greifbar..
und sollte er weiterhin davon überzeugt sein, dass auch er ein baby bekommt, so werden wir ihm zur geburt seines geschwisterchens eine puppe schenken ;-)


wünsch dir noch eine tolle schwangerschaft!!


#winke

ang3lina mit moritz und #ei 15.SSW

Beitrag von sanne4 17.03.11 - 09:26 Uhr

Das ist ja echt total süß :-D Ja man staunt wirklich, wie die Kleinen das verarbeiten. Klara *29.2.2008 ist zwar nicht schwanger, aber sie hat 2 imaginäre Freunde. Das Krokodil und die Maus. Und das Krokodil und die Maus haben jeweils eine Mama die kürzlich ein Baby bekommen haben #verliebt. Das ist schon echt sehr süss, wenn sie dann immer davon erzählt #huepf