Wie stellt man Morgenfläschlein um?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von modo 16.03.11 - 20:47 Uhr

Guten Abend Zusammen,

meine Kleine ist seit Sonntag ein Jahr und man liest ja überall, dass die Kleinen dann anfangen sollen komplett mitzuessen vom Familientisch.

Mehr oder weniger ist das bei uns der Fall, aber morgens trinkt sie noch gut und gerne 250ml ne Getreidemilch.
Wie und wann habt ihr das geändert ?
Also abends bekommt sie auch noch nen Brei!

Sie hat auch erst 6 Zähne-also ich weiß nicht so recht wie sie sich da an Brot usw. satt esssen soll!?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben.

Vielen Dank schon mal,

Beitrag von scura 16.03.11 - 20:52 Uhr

Also ob sie jetzt unbedingt SOLLEN mit einem Jahr, mag dahin gestellt sein.

Also, ich würde weiterhin die Morgenflasche geben und dann mit ihr gemeinsam frühstücken. Eventuell reduzierst Du etwas die Milchmenge damit sie beim Frühstück auch Hunger hat.
Abends gibst Du ihr einfach das was ihr auch esst. Evt. püriert.

Der Rest erledigt sich von allein.

Beitrag von haruka80 16.03.11 - 22:10 Uhr

Huhu,

meiner bekam bis vor 6 Wochen morgens ne Flasche 1er Milch, also 22 Monate lang.
Am Wochenende gibts morgens auch noch Milch, allerdings Kuhmilch, weil ich für 1-2x die Woche 150ml keine 1er Nahrung mehr kaufe.
Man muß nix umstellen, n Kind zeigt oft selbst was es möchte. Wir sind umgestiegen, weil der Lütte in die KiTa kam und dann morgens sich satt essen sollte, also gibts Müsli.
Was bitte ist Getreidemilch? Kuhmilch mit Haferflocken drin?#kratz


L.G.

Haruka

Beitrag von modo 17.03.11 - 08:10 Uhr

Danke erstmal an Euch!

Ja Getreidemilch ist ein Milchpulver speziell für morgens, welches dicker gemacht ist so auch sättigender-mit Getreideanteilen :-)