Wisst ihr schon Namen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chiccy283 16.03.11 - 20:49 Uhr

Wie sieht's aus? Habt ihr schon feste Vorstellungen was den Namen betrifft oder macht ihr euch erst Gedanken wenn es mit der SS geklappt hat? Und gehört ihr zu denen die es bis zur Geburt verheimlichen?

Bin gespannt auf eure Antworten!
#winke

Beitrag von kampfpingu87 16.03.11 - 20:51 Uhr

Wir wussten die Namen schon vor bestimmt 2 Jahren, sowohl für Mädchen als auch für Junge! Solche Sachen schon lange vorher zu entscheiden, macht einfach wahnsinnig Spaß!!!!!!

Beitrag von chiccy283 16.03.11 - 20:52 Uhr

Verrätst du uns die Favoriten? :-)

Beitrag von kampfpingu87 16.03.11 - 20:55 Uhr

Mädel: Emma Sophie
Junge: Manuel Lukas

Schöne Jungennamen zu finden, finde ich ehrlichgesagt wirklich schwer.:-(

Beitrag von april1704 16.03.11 - 21:01 Uhr

Ja, dass stimmt...

Also für Ideen (Jungennamen) bin ich für alles offen...
Immer her mit den Ideen ;-)

Beitrag von fansi 16.03.11 - 20:51 Uhr

Hey
also wir haben schon Namen für Mädel und Junge (obwohl es leider nochnicht geklappt hat )
Ob wir den Namen verheimlichen- hmm keine Ahnung?

Bei dir ?

Beitrag von chiccy283 16.03.11 - 20:53 Uhr

Ich weiß nur den Mädchennamen, beim Jungen sind wir uns immer uneinig :-)

Beitrag von melli1579 16.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo!! Ja, wir haben schon Namen. Ein geheimnis machen wir nicht draus. Sollten wir nochmal das Glück haben schwanger sein zu dürfen, wird ein Mädchen ne Pauline und ein Junge ein Maximilian.
LG Melanie

Beitrag von elocin28 16.03.11 - 20:54 Uhr

Ich such den Jungsnamen aus (der steht auch schon fest #schwimmer) und mein Mann sucht den Mädchennamen aus, aber ich sag die auch erst, wenn ich wirklich schwanger bin. Hoffe das ist BAAAAAAAAAAALD ! ! !

Beitrag von chiccy283 16.03.11 - 20:54 Uhr

Ich drücke die Daumen :-)

Beitrag von melli1579 16.03.11 - 20:55 Uhr

Ich dir auch ;-)
LG Melanie

Beitrag von elocin28 16.03.11 - 20:57 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von dani220882 16.03.11 - 20:54 Uhr

Ich habe ja schon 2 Kinder und denn Namen meiner Tochter "Emily" fand ich schon als Kind Wunderschön :-p Wir haben ihn nur Verfeindert
sie Heisst "Emily Lissy"

Beitrag von jovigirl3 16.03.11 - 20:54 Uhr

Wir haben schon beide Namen. Die hatten wir sogar schon, bevor wir entschieden, die Pille abzusetzen. Beim Jungennamen hatten wir beide direkt den gleichen. :-) Wir sprechen auch oft über "unsere Kinder" mit den Namen. :-)

Beitrag von care88 16.03.11 - 20:58 Uhr

also wenn ich schwanger werde, weiß ich das es ein mädchen wird...hehe#freu und unser mädchen bekommt dann den name MATHILDA#herzlich

Beitrag von april1704 16.03.11 - 20:59 Uhr

Hi!

Ohhhh jaaaa, also wie oft wir das Thema schon hatten...
Also Mädchennamen haben wir schon viele, aber Jungennamen
noch gar nicht.
Also, wenn jemand Ideen hat, immer her damit ! :-)

Mädchen haben wir z.B.:
Leni, Lilly, Jil, Hannah, Paula uvm. ;-)

LG

Beitrag von care88 16.03.11 - 21:10 Uhr

uns fallen auch keine schönen und passenden jungsnamen ein...hmmmm

Beitrag von knorkelchen 16.03.11 - 21:03 Uhr

mädchen eine kleine "Hailey" #verliebt

Beitrag von kleinehexe74 16.03.11 - 23:01 Uhr

Wir hatten die Namen auch schon bevor ich die Pille abgesetzt habe und benutzen sie auch wenn wir über ein #baby sprechen.
Kann natürlich sein, dass sich das in den 9 Monaten nochmal ändert- man weiß ja nicht, was bis dahin noch für Geistesblitze kommen.

Ich denke nicht, dass wir die Namen "geheim" halten. Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich vorher wissen will, was es wird.

Beitrag von sarahwong 17.03.11 - 03:45 Uhr

Wir haben uns auch schon auf Namen geeinigt - Emily und Josua :) oder Paula und Christian.

War nicht ganz so einfach bei uns :P das sind die einzigen Namen, mit denen wir BEIDE einverstanden sind :P ...