ANGST vor Ausschabung!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von karinchen28481 16.03.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

aufgrund einer Veränderung am Gebährmutterhals und ständigen Blutungen muß ich zur Ausschabung...
Hab die totale Panik davor...
Wie läuft sowas ab und t6ut es im nachhinein sehr weh??

LG
karinchen

Beitrag von sunny-1984 16.03.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

ich hab vor 3 Wochen eine Aussschabung machen lassen weil bei mir ein Virus vor einem 3/4 Jahr entdeckt wurde, welche leider nicht von selber wieder weg ist.

Hatte auch total panik aber das ist dann doch alles halb so wild gewesen. Des einzige war bei mir eher kompliziert war, bei mir konnte die Infusion nur schwer gelegt werden weil meine Venen so dünn sind. 3 Versuche haben sie gestartet. Hatte dann dem entsprechend auch einen total blauen Unterarm für ca 2 Wochen.

Aufjedenfall kriegst du ja eh ne Narkose und so schnell wie du eingeschlafen bist wirst du ja auch schon wieder wach. Dann kriegst du Pfefferminztee, sollst viel trinken und nach einer 3/4 Std nachdem ich aufgewacht bin hat die Narkoseärztin ihr okay gegeben das ich entlassen werde.

Hab dann dort noch eine Suppe bekommen, Zwieback und stilles Wasser um zu sehen ob ich das Vertrage...

Schmerzen hat man überhaupt keine... darfst halt 2-3 Wochen keinen Sex haben und auch nicht ins Schwimmbad gehen oder so.

Hab keine Angst, ist wirklich nicht schlimm!!!
Alles gute!!!

Lg Sunny

Beitrag von stefannette 17.03.11 - 10:51 Uhr

Ich hatte ein Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Das war auch nicht schlimm. Morgens war die OP und nachmittags durfte ich schon heim. Ich hatte etwas Schmerzen (wie Mensziehen) das war aber erträglich!
Keine Angst, das ist echt keine Schlimme Sache!!
Alles Gute für Dich!#liebdrueck