was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von juli.ane 16.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe heute extrem so ein drückendes Gefühl nach unten und vorne :-(

es ist so ein Druck auf die Gebärmutter ... sind das schon irgendwelche Übungswehen? #zitter einen begrenzten Zeitraum kann ich irgendwie nicht feststellen ... was ist das bloß?

Jule (23. + 4) #winke

Beitrag von momiundunbekannt 16.03.11 - 21:26 Uhr

Hallo Juliane,

ich weiß nicht was das ist, aber ich hatte das in meiner 1. SS auch immer... Beim Laufen war es schlimmer...

Vielleicht drückt Dein Kleines irgedwie komisch...

Ich hab das damals auch meiner FÄ gesagt, aber sie meinte das ist normal.

Und mein Kleiner hat es noch bis nachm termin ausgehalten ;-)

Wenn es für DIch schlimm ist, oder Du DIr Sorgen machst, ruf bei Deinem FA an und lass DIch untersuchen...!!!

Ich selbst finde immer, dass wir hier einfach keine Ärzte sind, und wenn man selber ein ungutes Gefühö hat, sollte man lieber einmal mehr zum Doc als zu wenig!

Wünsch Dir alles Gute für Deine Restschwangerschaft!!!!

Beitrag von juli.ane 16.03.11 - 21:38 Uhr

ja das stimmt, beim Laufen ist es irgendwie schlimmer :-D

aber wirklich Sorgen mach ich mir nicht, wollte halt nur wissen ob das irgendwelche Übungen sind ...? Na hab nächste Woche Frauenarzt-Termin, da frag ich mal nach.

Danke dir ...

Beitrag von momiundunbekannt 16.03.11 - 21:49 Uhr

schon recht :-)