blòde frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alice2004 16.03.11 - 21:18 Uhr

sorry wenn ich das frage aber ich kann im netz nichts finden
ab wann ist das baby mit dem blutkreislauf der mutter verbunden ???
sorry noch mal
und danke euch #winke#winke#winke

Beitrag von plumps2011 16.03.11 - 21:19 Uhr

ich glaub ab der 3 woche

Beitrag von knorkelchen 16.03.11 - 21:21 Uhr

ich hab hier schon öfters gelsen, ab der 5 woche...

weiß es aber nicht ganz genau...
#winke

Beitrag von knorkelchen 16.03.11 - 21:23 Uhr



Monate
Schwangerschaftskalender

2. Monat
1. bis 8. Woche der Schwangerschaft



Baby Das Baby

Etwa drei, vier Tage nach der Befruchtung hat die Eizelle über den Eileiter die Gebärmutter erreicht und beginnt sich einzurichten - damit beginnt die Schwangerschaft. Die so genannte Einnistung geschieht, indem sich die Eizelle von der Schleimhaut der Gebärmutter überziehen und erste "Anschlüsse" zu ihrer Versorgung einrichten lässt.

Mit dem 9. Tag beginnt die Entwicklung zu einem Embryo, die am Ende der 4. Woche abgeschlossen sein wird, wenn er mit 7-8 mm Länge schon 10.000 mal größer sein wird, als die befruchtete Eizelle. Zwischen der dritten und vierten Woche der Schwangerschaft beginnt das Herz zu schlagen und die Organe werden angelegt. Anfangs der fünften Woche erkennt man Hände und Füße, die zunächst wie Knospen hervortreten. Wenig später kann man bereits zwischen den einzelnen Fingern unterscheiden. Ebenfalls in dieser Zeit bildet sich der Farbstoff, das Pigment in den Augen.
Während der siebten Woche sieht man die Nasenspitze als winziges Profil hervortreten. Die ersten Bewegungen sind ein sanftes Hin- und Herpendeln im Fruchtwasser - bald darauf kann sich der Kopf zum ersten Mal bewegen. Ende der achten Woche ist der Herzschlag im Ultraschallbild zu sehen. Der Embryo ist jetzt gerade mal dreieinhalb Zentimeter groß und wiegt

was gefunden#winke

Beitrag von alice2004 16.03.11 - 21:28 Uhr

super danke dir #winke#winke

Beitrag von knorkelchen 16.03.11 - 21:30 Uhr

ooohhh, man sollte vorher lesen...#rofl

ein arzt meinte:

Hallo, wenn die Einistung abgeschlossen ist bzw. während dieses Vorganges.

PD Dr. med. Ronald Warm

das ist jetzt auch neu für mich!!!#schock