Hat jemand AMC Töpfe?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Lg

1

Ja.

2

Ja

3

Ich auch! #schein

4

ich kenne nur AMC Töpfe :-)
hab die alten (25-30 Jahre alt) von meiner Mami geerbt und habe zusätzl. noch neue gekauft ! AMC sind tolle Töpfe !
Aber mittlerweile sehr teuer !

5

Ich habe die Töpfe mittlerweile seit knapp zwei Jahren und irgendwie nutze ich sie gar nicht so, wie sie eigentlich gedacht sind.

Also ich koche jeden Tag damit, aber halt genauso wie mit gewöhnlichen Töpfen.

Sie gelten ja eigentlich als Garsystem, aber ich trau mich nicht so recht. An den Kartoffeln ohne Wasser bin ich fast kläglich gescheitert. Sie brauchten immer ewig und waren zum Teil noch nicht richtig gar.

Wie macht Ihr das? Kocht ihr auch ohne Wasser und ohne Fett?

Nutzt jemand die ganzen Zusatzdinger wie diesen Topfpiepser, Vakuumierer usw.?

Würde mich gerne austauschen.

6

also AMC Töpfe sollte man schon wie AMC Töpfe benutzen, sonst ist das rausgeschmissenes Geld.
z.b. bei Kartoffeln nur etwas Wasser rein und dann muß man oben auf dieses Thermostat-Deckel schauen. Sobald es auf dem ersten roten Feld ist auf die niedrigste Stufe stellen.
Ganz ohne Fett finde ich es auch etwas schwierig....
Aber kommt drauf an, was man anbraten will. z.b. bei Frikadellen darf man die nicht direkt umdrehen. Erst warten bis die bisschen anbraten und dann lösen die sich von selbst

7

Ja ich weiß, aber wenn es schnell gehen muss, ist man ja manchmal bequem und macht es so wie es immer war *Asche auf mein Haupt*.

Ich habe sooo viel Zubehör dazu bekommen, dass ich da gar nicht so recht weiß, wozu man es denn überhaupt nutzen kann / sollte.

Also zum Garren von Gemüse für meinen kleinen nutze ich den Topf mit Einsatz ja ständig. Nun habe ich einen zweiten, kleinen Einsatz gefunden und ich meine mich zu erinnern, dass man dann zwei verschiedene Dinge gleichzeitig garren kann, oder?

Zum Anbraten nehm ich kein Fett, da weiß ich noch, dass das Fleisch erst gedreht wird, wenn es sich von selber vom Boden löst :-D

Oh man, ich muss wohl wirklich mal wieder die ganzen Broschüren durchlesen #schwitz