Frage zur Länge der 2. Zyklushälfte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moe1977 16.03.11 - 21:29 Uhr

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass die Zeit nach ES relativ konstat ist (14-16 Tage).

Kürzer kann sie ja auch mal sein, z. B. bei Gelbkörperschwäche.

Ist es aber auch möglich, dass diese Zeit länger als 16 Tage dauert und was könnte dahinter stecken?

LG Moe

Beitrag von knorkelchen 16.03.11 - 21:35 Uhr

hast du ein ZB?

Beitrag von knorkelchen 16.03.11 - 21:37 Uhr

schon gesehen, du bist ES+15...
wenn die tempi bis ca 18 tage nach ES so hoch bleibt, ist die chance ss zu sein sehr hoch...

viiiel #klee

Beitrag von moe1977 16.03.11 - 21:43 Uhr

j:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/944802/570214

Beitrag von dolphinxx 16.03.11 - 21:39 Uhr

Hej,

meine mal gelesen zu haben, dass die 2. ZH auch mal bis ZT18 gehen kann und man ansonsten davon ausgeht, dass eine Schwangerschaft vorliegt oder viell. mal kein ES stattgefunden hat.

Weißt du wann genau dein ES war, durch Ovus oder messen?

Lg

Beitrag von moe1977 16.03.11 - 21:42 Uhr

Ja, laut Ovu war der ES am 28.02. bzw. 01. 03. Hab also noch 3 Tage ;-)

Beitrag von dolphinxx 16.03.11 - 21:44 Uhr

Wie lang ist denn 2. ZH üblicherweise?

Beitrag von moe1977 16.03.11 - 21:47 Uhr

Hm... hatte bisher erst 2 mal die Mens nach Absetzen der Pille, weil ich Prolaktinom habe. Durch die Medis müsste das aber alles relativ regelmäßig sein. Der letzte Zyklus war 30 Tage, 2. Zh ca. nur 11 Tage.

Beitrag von dolphinxx 16.03.11 - 21:49 Uhr

das klingt doch erst mal sehr gut ;-)

Drück dir fest die Daumen für morgen! Berichte mal wenn du magst.

Lg

Beitrag von evchen1980 16.03.11 - 21:40 Uhr

Soweit ich weiß kann Sie auch ein wenig länger sein. Viel länger aber auch nicht.

Hast du denn mal getestet? Die Kurve sieht ja noch super aus. Würde morgen testen, wenn die Tempi oben bleibt!

Alles Gute

Beitrag von moe1977 16.03.11 - 21:44 Uhr

Ja, ich glaub das mach ich morgen mal

Beitrag von sarahwong 17.03.11 - 03:09 Uhr

Hey, auch aus KA? ;) Die Frage die du da gestellt hast beschaeftigt mich auch gerade. Bin 17 Tage nach ES. Morgen sinds 18, dann mach ich einen Test, vermute, dass ich ss bin.....
Hast du inzwischen getestet?? #zitter #huepf
Du musst auf jeden Fall berichten!

LG #winke