Schnullerekzem am Mund/Backe, was hilft bei euch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ronjaleonie 16.03.11 - 21:36 Uhr

Hallo!

Ronja hat leider 2 Schwachstellen, die herrlich zusammenpassen.

Sie schnullert extrem viel und braucht es auch, nachts muss er fast immer drin sein, dazu hat sie eine extrem empfundliche Haut, die durch das ständige Schnullern arg in Mitleidenschaft gezogen ist.

Immer wieder ist sie wund, trocken, ...

Habt ihr noch gute Tips?

Wir hatten schon so viele Sachen, aber nichts hilft so richtig gut...

LG
Nicole

Beitrag von jennise 16.03.11 - 21:45 Uhr

wir haben die schnuller aus der apotheke mit dem rand ohne schild nur eben einen dünnen rand drumherum glaube die sind von nuby

hatten in der letzten woche auch so ein exzem und haben weleda wunschutzcreme immer zu dick drauf gemacht nun ist es weg

http://nuby.com/de-DE/nuby/pacifiers/5807

Beitrag von whiteangel1986 17.03.11 - 06:53 Uhr

solche schnulli´s gibt es auch in normalen drogerien wie MÜLLER, DM,.

LG

Beitrag von maschm2579 16.03.11 - 21:48 Uhr

Hallo,

bei uns ganz klar Kaufmanns Kindercreme. Die hilft bei fast allem :-)

lg Maren

Beitrag von edelcat 17.03.11 - 08:41 Uhr

Bei meiner Tochter Kaufmanns Kindercreme legt einen Schutz auf die Haut das die Feuchtigkeit der Haut nichts macht.