Clearblue Monitorfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von didu-83 16.03.11 - 21:50 Uhr

Schönen abend Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, ich hab mir den clearblue monitor geholt und bin jetzt an ZT 13 mein ES findet in der Regel zwischen ZT 17-20 statt. Ab wann zeigt der Monitor denn an das der LH wert ansteigt ich mein wann kommt der 2. stricht geschweige denn der 3. vorausgesetzt mein ES findet statt.

LG

Didu

Beitrag von dolphinxx 16.03.11 - 22:01 Uhr

Hej,

der LH-Wert steht für den 3. Balken, d.h. sobald ein LH-Wert erfasst wird, erscheint das ES-Symbol.

Der 2. Balken wird bei einer Steigung der Östrogene angezeigt.

I.d. Regel wird der 2. Balken 1-5 Tage vorher angezeigt, kann aber auch mal gleich von 1 Balken auf 3 springen....war bei diesen Monat z.B. so.

Lg

Beitrag von didu-83 16.03.11 - 22:08 Uhr

hi,

danke für deine Antwort, ich kenn das auch von meinen normalen Ovu´s so. Die wurden von einem tag auf den anderen POS und nicht "fast" pos.

LG

Didu

Beitrag von dolphinxx 16.03.11 - 22:16 Uhr

ja, das ist aber auch der eigentliche Unterschied zu den Ovus, denn der CBM soll einem eigentlich schon vorher die fruchtbaren Tage anzeigen, da Frau ja nicht erst am ES fruchtbar ist, sondern schon einige Tage vorher.

Wie gesagt, es ist nicht die Norm, dass er gleich von 1 auf 3 springt, kann aber vorkommen und ist dann auch kein Problem.

Bei dir beginnt ja bald die heiße Phase...viel #klee