Heilwolle..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ani771 16.03.11 - 22:24 Uhr

..was ist das und wozu? wo bekomme ich diese( wenn ich es gut finde) und was kostet sie???

danke für eure antworten

Beitrag von mippchen 16.03.11 - 22:37 Uhr

Gegenfragen:
Wenn du rein gar nichts über Heilwolle weißt, weshalb willst du sie denn nutzen?
Und vor allem, weshalb googelst du nicht?

Falls du wissen möchtest, ob wir gute Erfahrungen damit gemacht haben, dann kann ich das nur bejahen. Du bekommst sie in der Apotheke zu einem Spottpreis.

Beitrag von ani771 16.03.11 - 22:45 Uhr

ich google nicht weil es dieses forum gibt und direkt dazu meinungen!!!

desweiteren hab ich halt von der heilwolle bei kinderhusten gelesen und bin einfach interessiert am neuen dingen!

Beitrag von lilalaus2000 16.03.11 - 22:42 Uhr

http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwolle-bioland-schurwolle.htm


Das hilft dir vielleicht!

Beitrag von ani771 16.03.11 - 22:49 Uhr

danke!!!

Beitrag von mippchen 16.03.11 - 22:58 Uhr

Guck, das wäre das erste Ergebnis gewesen, welches Google dir ausgespuckt hätte...
;-)

Nicht böse gemeint, aber manchmal scheint Google ja selbst dir helfen zu können.

Beitrag von mausezahn82 16.03.11 - 23:03 Uhr

Hallo, ich bestelle sie immer hier:
http://shop.apotal.de/produkte/suche.html;jsessionid=AB82AED7E95B6AC58D705DD1B2AF735B.apa2

Man bekommt sie aber auch in einigen Apotheken.
Ich habe sie von meiner Hebamme empfohlen bekommen um den Po trocken zu halten . Ich finde sie auch echt klasse.
Ansonsten kann man sie auch bei Ohrenschmerzen usw nutzen.

Beitrag von schneckchenonline 16.03.11 - 23:04 Uhr

Hallo,

also ich habe meiner Kleinen Heilwolle in die Windel gelegt, weil sie arg wund war und am nächsten Tag wars viel besser! Sie beinhaltet noch das natürliche Wollfett, wurde nur einmal durchgespült. Quasi vom Schaf fast direkt in den Beutel. Is sogar noch etwas Gras dazwischen.
ca 2 € ein Beutel mit dem man lange auskommt;-).

LG, Tanja

Beitrag von furby84 17.03.11 - 09:40 Uhr

http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p117_Heilwolle.html

Ich habe von meiner Freundin etwas bekommen da man von so nem Beutel echt sehr lange hat(vielleicht hättest du jemanden zum teilen),
sie hat damals bei ihrem Sohn der jetzt 2 1/2 ist einen gekauft und jetzt noch fürs zweite Baby genug davon ...

Es ist echt klasse wenn Johannes ein wunden Po hat ein bisschen davon nehmen auseinander zupfen und vor die Stelle legen Windel zu und fertig, beim nächsten Windelwechsel dann einfach erneuern, es hilft super gut und meist brauch ich es nur zweimal zu machen dann ist die Rötung weg.

Meine Freundin hat es sogar vorne beim Penis vorgelegt weil der bei ihrem Sohn öfters gerötet war.

Ich kann es nur empfehlen#pro...

LG Pia