Seit 3 Tagen Schmerzen und Ziehen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emmy-30 16.03.11 - 22:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe seit 3 Tagen hin und wieder Schmerzen und Ziehen der Gebärmutter. Ich bin in der 13 SSW und bisher kaum irgend etwas in der Art gehabt. In meiner vorherigen SS hatte ich es so auch nicht. Mache mir etwas Sorgen. Ich war in letzter Zeit etwas viel unterwegs und habe mich wenig Tagsüber ausruhen können, könnte wohl auch daran liegen.

Was meint ihr, könnte es am Wachstum der Gebärmutter/Fötus liegen?

Ich will auch nicht zu viel Panik machen, vielleicht ist es ja auch noch normal. Aber wenn es morgen noch anhält werde ich wohl zum Arzt fahren.

Ich #danke für eure Antworten!!!:-)

Beitrag von cappucinocream8 16.03.11 - 22:49 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ein Ziehen, bei mir waren es die Bänder und die Gebärmutter, die sich gedehnt haben. Ist ja auch logisch irgendwo#klatsch. Mach dir nicht soviele Gedanken. Beobachte es noch und wenn s nicht besser wird geh vorm Wochenende zum FA.

Alles Gute

Gruß Cappu

Beitrag von jana1609 16.03.11 - 23:23 Uhr

Hallo,

bei mir fing das auch in der 13.SSW an.
Hatte zum Glück am 2.Tag sowieso nen FA-Termin und sie meinte das wäre ganz normal, weil die Krümel einfach sehr schnell wachsen.

Hör am besten auf dein Gefühl, wenn du denkst da stimmt was nicht, dann geh lieber zum Arzt ;-)

Alles Gute!
Jana + Krümel 14.SSW