wann sperma abgeben... IUI, IVF???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenita 16.03.11 - 23:01 Uhr

nabend mädelz,

also bei uns hat sich mittlerweile vieles geändert und mein süßer arbeitet (noch) 400km von meinem wohnort entfernt. deswegen sehen wir uns von montags bis donnerstags spät abends nicht. da wir aber im mai nach 4 jahren nun endlich mit IUI bzw. IVF beginnen wollten, frag ich mich nun, ob das überhaupt möglich ist, oder ob wir warten müssen, bis wir wieder zusammen wohnen?

wann wird das sperma in die KIWU gebracht? wie spontan wird das entschieden? also heute US und morgen bringen?
oder kann das sperma vielleicht vorher kühl gelagert werden, damit es einige tage später verwendet werden kann?

vielen dank für eure hilfe
grüßchen jenita
#hicks

Beitrag von jenita 16.03.11 - 23:02 Uhr

sorry... ich dachte ich wär im fortgeschrittenen forum..

uuups!
#klatsch

Beitrag von jaklina 08.08.11 - 00:17 Uhr

Hallo jenita

Ich habe das zweite mal eine IVF durchgeführt. Bei 1. mal hat es leider nicht geklappt. Das 2. mal war am 03.08.11 ich bin guter dinger das es klappt.

Jetzt zur deiner frage wir haben das Sperma am der Punktion mit bringen müssen. Das mit dem kühl lager das weis ich leider nicht sorry.

Bei beide male habe ich drei tage voeher bescheid bekommen wann die punktion statt findet.


Wünsche euch ganz viel glück und kraft

güße jaklina

Beitrag von jenita 08.08.11 - 11:27 Uhr

danke jaklina, aber die frage liegt schon eine weile zurück und mittlerweile weiß ich schon viel mehr.

viiiiiiiel #klee für eure 2. IVF!!!!