Belgien oder Holland? Gibt es auch schöne Hotels oder nur Ferienparks?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von prisma1234 16.03.11 - 23:05 Uhr

Hallo,

ich überlege wo wir unseren Urlaub dieses Jahr verbringen könnten. Es soll entweder ans Wasser (See oder Meer) oder in die Berge gehen.

Wir wollten aber keine zulange Anreise. Deshalb fiel mir Belgien oder Holland ein. Gibt es dort auch schöne Hotels für Eltern + 2 jähriges Kind? Ich will nicht in einen Ferienpark, da ich keine Lust habe morgens selbst frühstück zu machen ....

Danke für Eure Antworten.

Beitrag von lucccy 17.03.11 - 17:08 Uhr

Hallo,

da Dir bisher noch niemand geantwortet hat: in den Centerparcs gibt es meist die Möglichkeit, Frühstück in Buffetform dazuzubuchen.
Außerdem gibt es in einigen Centerparcs auch Hotels.

Gruß Lucccy

Beitrag von hsicks 17.03.11 - 18:01 Uhr

Hallo ,

bei den meisten Ferienparks kannst Du Arrangements buchen, z.B. Frühstück und Büffet-Abendessen , guck mal bei Roompot, Sunparks, Landal, Center Parcs etc. nach. Dabei musst Du aber auch aus dem Bungalow raus zum Hauptgebäude - wir haben das in einem Urlaub gemacht, danach nie wieder. Lieber sitzen wir im Freizeitanzug ganz gemütlich am eigenen Frühstückstisch , das bisschen Kaffee ist doch mit Kaffeemaschine schnell gemacht und den Tisch kann man schon abends decken. Bei Bedarf gibt es bei manchen Anbietern auch Brötchen-Service an die Haustür, Center Parcs macht das z.B. .

Natürlich gibt es auch schöne Hotels in den Niederlanden und in Belgien, aber damit habe ich kaum Erfahrung.

LG,
Heike

Beitrag von mamijo 18.03.11 - 09:10 Uhr

Hotels gibt es sicher, aber ich kenne auch nur die Ferienparks. ;-)
In den meisten Parks kann man Frühstücksbüffet dazubuchen.

In Belgien ist eigentlich nur die Gegend um "De Haan" schön, alle anderen Strände sind komplett zugebaut mit Hochhäusern, kein sehr schöner Anblick!
Aber de Haan und der Nachbarort sind sehr schön.

Insgesamt gefällt es uns aber in den Niederlanden besser, Zeeland ist sehr schön ( z.B. Domburg, Port Zelande...)

Beitrag von hsicks 18.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo ,

da hast Du recht, Westende und andere belgische Küstenorte haben eine potthässliche " Skyline " entlang der Strandpromenade. De Haan hat uns gut gefallen, wir kennen es vom Sunparks De Haan her und auch vom Campingplatz Ter Duinen .

Zeeland ist auch unser Favorit ! Die Niederlande sind ohnehin viel sauberer und gastfreundlicher als Belgien.

LG,
Heike

Beitrag von heimchen82 18.03.11 - 14:15 Uhr

Wir waren schon mehrmals in Belgien in diesem Hotel:
http://www.hotel-ambassador.be/

Ist nur durch eine Seitenstraße vom Meer entfernt :-)
Hotel/Leben in de Panne ist aber nicht ganz billig! Melde Dich, wenn Du Fragen hast!

LG

Beitrag von prisma1234 18.03.11 - 14:25 Uhr

Das sieht sehr schön aus.

Ward ihr mit Kind dort? Waren die Zimmer gross genug?

Beitrag von heimchen82 18.03.11 - 16:06 Uhr

Wir hatten die größte Zimmervariante und selbst mit Babybett war es ausreichend!
Wir haben immer nur mit Frühstück- echt lecker :-)
Das Hotel ist eben recht klein, aber alles ist neu+ sauber. Das Personal versteht deutsch und ist sehr nett!

Hier mal der Link zur Webcam:
http://www.infometeo.be/klanten/leopold1/webcam2.php
Natürlich ist das Wetter zur Zeit nicht sehr einladent ;-)
Ein riesig breiter Sandstrand, sehr sauber! Im Sommer Esel/Ponyreiten.
An der Promenade sind viele Strandcafes, Spielplatz mit Trambolin etc (kostenpflichtig?), man kann Fahrzeuge (zum Strampeln) ausleihen...

Wenn man links am Strand lang läuft, kommt man nach Frankreich. Von dort aus kann man mit dem Schiff nach Dover rüber.
Einen Freizeitpark gibt es auch.
Die Straßenbahn hält fast vor der Tür >>> fährt nach Ostende >>> schöne Stadt/Hafen!

So, jetzt genug geschwärmt :-)