Juckreiz und blaue Flecke

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von manu582 16.03.11 - 23:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hab folgendes Problem, manchmal jucken meine Oberschenkel, automatisch kratz ich dann immer mal, auch wenn ich mir vornehme ich tu es nicht. Jedenfalls bekomme ich immer riesige blaue Flecken, handgroß.
Ich hab mittlerweile das Duschgel und Waschmittel gewechselt, aber bringt auch nichts.
Der Juckreiz ist nicht ständig und Hautveränderungen hab ich auch nicht.
Wahrscheinlich kann mir keiner sagen wovon das kommt, aber habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die blauen Flecke schneller loswerden kann?
Danke
Gruß Manu

Beitrag von sunshine38 17.03.11 - 08:59 Uhr

Hallo,

du bekommst so große blaue Flecken nur durchs Kratzen??

Also ehrlich gesagt würde ich das mal beim Arzt abklären lassen.
Zum einem kann er dir vielleicht eine Creme gegen das Jucken verschreiben und natürlich die Ursache der blauen Flecken klären.

Normal ist das nämlich nicht #kratz


Viele Grüße
sunshine38

Beitrag von manu582 17.03.11 - 09:06 Uhr

Guten Morgen,
ja nur durch das kratzen bekomme ich so große blaue Flecke, dabei kratze ich nicht mal stark, teilweise versuche ich auch nicht mit den Fingern zu kratzen sondern rubbel mit den Handballen, bzw. ich versuche mich abzulenken und gar nicht zu kratzen.
Es gibt ja auch keinen Grund wieso es anfängt zu jucken, also hab keine Besonderheiten festgestellt, was es auslösen könnte.
Selbst wenn ich mich mal irgendwo stoße bekomme ich nicht so große und dunkle Flecken.
Ich werd das mal beherzigen mit dem Arztbesuch. Eine Freundin geht es da wie mir mit dem jucken und blaue Flecken, aber bei ihr wurde nicht festgestellt von was das kommt.
Danke
Gruß Manu