ES verschoben wie merke ich das?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angi1986 16.03.11 - 23:32 Uhr

Hallo
Aus welchen Gründen kann sich der ES verschieben und wie merke ich das?
Kommt die Regel dann später?

Beitrag von pierci 16.03.11 - 23:38 Uhr

Hallo,

ES kann sich z. B. verschieben aufgrund Stress, Zyste, hormonell bedingt, vorzeitige Wechseljahre oder auch Probleme mit den Eileitern, Schilddrüse, was auch immer, 1000 Gründe, von harmlos bis behandlungsbedürftig...alles dabei...

Ob du das merkst? Ist von Frau zu Frau verschieden! Manche spüren ihren ES ganz genau, andere nie!

Und ja- die Regel kommt dann wohl eher später...

Warum fragst du?

Lg pierci

Beitrag von angi1986 16.03.11 - 23:41 Uhr

Hatte letzte Woche Stechen im UL und Ziehen...
heute sollte die mens kommen...gestern hatte ich nur einen leichten dünnen roten Faden am Toipapier und seitdem nix mehr...hat die sich verschoben auf letzte Woche der ES? Regulärer mit Eisprungrechner berechneter ES wäre am 28.02. gewesen..... was meinst du?

Beitrag von shiningstar 16.03.11 - 23:44 Uhr

Auf einen ES-Rechner kann man sich nie verlassen. Das ist nur ein Rechensystem -der kennt weder Dich, noch Deinen Körper, noch kann der in die Glaskugel schauen usw.
Um den ES zu bestimmen, ist es am besten die Temperatur zu messen oder Ovu's zu benutzen.

Kann sein, dass sich Dein ES verschoben hat. Eine ausbleibende Periode kann aber auch andere Gründe haben (hormonell, Zyste, Stress, Schwangerschaft...)

Beitrag von angi1986 16.03.11 - 23:47 Uhr

Achso habe eine Schilddrüsenunterfunktion jedoch schon vor Jahren festgestellt und nehme L-Thyroxin aber weniger als ich soll wegen meinem Herz. brauche 50 nehme aber 25.
Angenommen die Regel kommt in den nächsten Tagen nicht und es war letzte Woche erst der ES statt am 28.02. dann kann ich ja jetzt eh noch gar keinen SStest machen ne?

Beitrag von pierci 16.03.11 - 23:56 Uhr

puhh, bin ja leider kein Hellseher, kann alles mögliche bedeuten..würde aber eher auf Mens tippen, passt so ungefähr mit ES lt. ES-Rechner... manchmal braucht die bei mir auch einige Tage Anlauf...

Ein ZB ist in solchen Fällen ganz hilfreich!

LG

Beitrag von angi1986 16.03.11 - 23:57 Uhr

Danke dir für deine Hilfe