Donnerstag, 17.03.2011 ...Heute in den Töpfen und Pfannen...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frauschramm 17.03.11 - 05:40 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Frühstück steht bereit, bedient euch #tasse #torte #flasche #fest #glas #ei

Bei uns gibts heute #koch Reste vom Steak, Gemüse und Spätzle von gestern #koch

Oje das ist keine Uhrzeit für mich, bin noch sooo müde. #gaehn

Wenn ich heute Abend von der Arbeit nach Hause komme, steht erstmal ne Menge HH und Wäsche an. Ich werd mich bis Samstag Stück für Stück durch jedes Zimmer arbeiten, dann ist der Frühjahrputz erledigt^^

Am Samstag kommt endlich unsere neue Couch und der Wohnzimmertisch, freu mich schon.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag #winke

LG Janina

Beitrag von vonrogall 17.03.11 - 06:32 Uhr

Räuberbraten, Baguette & Blumenkohl-Rosenkohl-Karotten-Gratin #mampf

Moin Janina,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. :-)

Heute bekommt mein Mann endlich sein Geburtstagsessen. #hicks Ist ja nur mit 1-monatiger Verspätung. #schein

Wir haben gerade gefrühstückt und die Mädels sind im Bad. Wenn sie gleich außer Haus sind, werd ich hier los legen.

Das Probearbeiten war gut. Wäre genau das, was ich machen will. Mal schauen, wie sie sich entscheiden.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße aus dem verregneten Ländle #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von puschel80 17.03.11 - 06:36 Uhr

* Maultaschen und Leberknödelsuppe *

Guten Morgen,

oh Mann bei uns ist echt der Wurm drin :-( davon abgesehen das Dominik ständig krank ist, hat er wohl den Tod meiner Oma vor drei Wochen besser mitbekommen als wir alle dachten :-( seitdem wacht er nachts oft auf und fragt mich ob ich immer bei ihm bleibe und nie ne weg gehe :-( auch wenn ich zur Arbeit oder sonstwohin fahre fragt er immer ob ich dann nie wieder komme :-(#heul
Ich hoffe das hört bald wieder auf.
Heute haben wir Termin zur Sehschule. Weis ned ob Dominik da mitmacht... mal schauen....

Sonst steht heut ned viel an. Es regnet leider daher können wir auch ned raus nachmittags.... dafür hab ich nun gestern meine Fenster geputzt #augen

Euch nen schönen Tag #winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von michback 17.03.11 - 09:12 Uhr

Hallo,

hast du deinem Sohn genau erklärt was passiert ist mit deiner Oma? Vor vier Wochen sind mein Vater und meine Oma verstorben. Ich hab meinen Kindern genau erklärt wieso, weshalb, warum. Was passiert ist und warum Menschen und Tiere sterben. Sie haben es sehr gut verkraftet. In den ersten Tagen haben sie viel nachgefragt und ich hab mich jedesmal mit ihnen hin gesetzt und alles genau besprochen bis keine Fragen mehr da waren und sie es auf ihre Art verstanden haben. Vielleicht hilft es ja wenn du mit deinem kleinen Mann mal genau darüber redest und ihm erklärst warum deine Oma gestorben ist und warum du noch viel Zeit hast.

LG
Michaela

Beitrag von trinchen28 17.03.11 - 06:44 Uhr

Guten Morgen

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war o.k., nur ich hab irgendwein blödsinn geträumt ausserdem glaube ich das ich schon wieder eine Erkältung bekomme. #klatsch

Vanessa bekommt heute #koch Kartoffelsuppe mit Würstchen #koch
Ich werd mir ne Kleinigkeit machen und etwas Salat.#mampf

Ansonsten steht nichts besonderes an, es ist grau und grau und Regnet seit gestern morgen. Nachdem ich Vanessa weg gebracht hab, werd ich etwas Einkaufen gehen, wenn ich mich dann mal entschieden hab, was es am Wochenende zum Mittag geben soll. #gruebel

Etwas HH und die Wäsche, wie immer.#putz

LG und Euch einen schönen Tag,
wünschen Ramona mit Vanessa, die etwas TV gucken darf. :-P #verliebt

Beitrag von maika13 17.03.11 - 06:49 Uhr

#mampf Bratwürstl mit Mischgemüse + Kartoffeln

Morgen Mädels,

schnapp mir erstmal nen leckeren Cappu.

Nacht war einmal unterbrochen aber eigentlich gut.

Heute steht eigentlich ausser HH nix auf dem Plan. Wetter ist auch nicht schön - es regnet #schmoll.

Schönen Donnerstag!

#winke
Maika

Beitrag von saskia73 17.03.11 - 06:52 Uhr

Käsekartoffeln und Salat

Guten Morgen,

die Nacht war bis 5 Uhr ok. Da hat dann Mini wieder ins Bett gepiselt. Nun kaufe ich wieder Windeln. Dieses Theater ist mir zu blöd mit der vielen Wäsche #cool

Bei uns ist es auch grau in grau und hat geregnet.

Heute Nachmittag werde ich mit meinen Kindern zu neuen Wohnung fahren. Mal schauen, wie Larissa ihr Zimmer streichen möchte. Danach müssen wir zur Jugenduntersuchung zum KiA.

Dann ist der Nachmittag gelaufen und abends sollten wir dringend die Einladungskarten für die Konfirmation fertig machen #schwitz#schock

Euch nen schönen Donnerstag.

LG Saskia

Beitrag von muffy83 17.03.11 - 07:18 Uhr

Morgääääähnnnn#gaehn

einen Kaffee bitte :-)

*Nudelsalat und Steak*
Hat sich Menne gewünscht :-)

Unsere Nacht war ganz gut, bin nur etwas müde, bin gestern spät ins Bett, sehr spät#gaehn

Heute werd ich mein Wohnung rauswischen, und mein Wäsche machen.
Raus werden wir heute nicht gehen, weil es seit gestern bei uns auch regnet :-(
Hoffe das es morgen wieder schön wird wenn wir zu meiner Mama fahren.

Werd jetzt mal schnell unter die Dusche hüpfen das ich fit werde :-)

wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von midget83 17.03.11 - 07:39 Uhr

#koch Mittag: Rest. Gemüse und Kartoffeln von gestern / Abend: ???
#koch

Guten Morgen, Janina,
guten Morgen, Mädels,

wie immer nehme ich gern ne Tasse Kaffee!

Ich muss jetzt schnell Haare waschen und uns fertig machen. Um 09:00 Uhr ist Musikgarten. Danach gehts schnell zu Lidl (in der Hoffnung das wir nch CDs und Bücher bekommen / die Gummistiefel am Montag haben die gleich gar ned bekommen #aerger).

Was wir heute Mittag machen weiß ich noch nicht. Will eigentlich zu meiner Mama fahren - muss aber erst mal abwarten wie lange Luisa Mittagschlaf macht.

So denn, viele Grüße aus dem Regen #wolke
Katrin

Beitrag von miss-lacrima 17.03.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibts heute: Gemüsenudelsuppe #koch

Die stand ja gestern schon zur Auswahl aber da hab ich lieber den Gulasch gemacht. Eine Portion ist davon auch noch da, mal schauen ob die heute jmd isst sonst wirds eben eingefroren.

Puh, ist das ein Nebel heute. Wir wohnen auch nem Hügel(chen) und aus wir können kaum rausgucken. Ich denke wir basteln dann weiter an der Frühlingsdeko für die Fenster.

Lieben Gruß,
#winke
Jenny

Beitrag von pony75 17.03.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen grooooßen Kaffee #danke!

Bei uns gibt es heute, weil vor zwei Tagen Planänderung war:
#koch Würstchen-Paprika-Pfanne mit Reis #koch

Bei uns geht es langsam bergauf. Luis geht es endlich etwas besser und er hat nicht mehr so schlimm Durchfall. Meine Erkältung ist aber nach wie vor hartnäckig. Nur Lynni ist soweit wieder fit - Gott sei Dank. Mensch nun reicht es auch langsam.

Werde jetzt gleich schnell den HH erledigen und dann mit den Kids einkaufen fahren. Pampers sind alle und dann will ich uns auch mal die Kaufmanns Kindercreme holen. Die wirkt ja scheinbar Wunder. Ich werde sie mal auf den trockenen Stellen der Kids ausprobieren. Wäre ja eine günstige Alternative ;-).

So Mädels... morgen hoffentlich mehr!

LG von Rebecca mit Kids und Schatz auf Dienstreise

Beitrag von steffi2107 17.03.11 - 08:45 Uhr

Hi,

ich kann die Kaufmanns Kindercreme nur empfehlen. Die ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber hilft super. Ich schmier Lena die immer auf ihre Neurodermitisstellen wenn die noch nicht offen sind und die Haut wird sofort wieder schön weich.

LG Steffi

Beitrag von katzeleonie 17.03.11 - 11:35 Uhr

Hi Rebecca,

haben die Kids nur trockene Stellen oder ND?
Chiara liebte die Kaufmann Creme zwar, weil sie so zitronig riecht, aber sie war für die ND viel zu fett und hat gejuckt, hat auch die Ärztin bestätigt. Nimmt sie immer wenn sie trockene Lippen hat.

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 17.03.11 - 07:58 Uhr

guten morgen,

#koch vorrauss. pizza #koch

nacht war für mich net so gut, aber sarah hat durchgeschlafen. ich hoffe, dass das antibiotikum bald anschlägt, ich hasse es wenn ich mich krank fühle. mal sehen ob ich am nachmittag wieder fieber krieg. demnach wird heute net viel passieren, bügeln muss ich, aber das ist nicht viel.
das wetter ist auch schlecht bei uns.

lg beatrix mit mann und sarah auf dem weg in den kiga

Beitrag von goldcat1980 17.03.11 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Janina!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Reste von gestern: Geschnetzeltes in Tomate-Gorgonzolla heute mit Nudeln #koch

Und mal wieder ist das Wetter zum kotz.....
Werden heute endlich die Wäsche waschen, gestern ist beim Abfluss irgendwas kaputt gegangen, als alle gleichzeitig die Waschmaschienen an hatten, der Keller stand knietief unter Wasser. GsD wurde alles schnell repariert und abgepumpt, waschen konnten wir aber nicht mehr.
Eventuell gehen wir in einen Indoorspielplatz, mehr wird heute aber nicht passieren.
Wir wünschen euch allen einen schönen Donnerstag, trotz Eckelwetter #winke

LG
Kathi&Joshi, der von der Angelina Balerina fasziniert ist #verliebt

Beitrag von mia1980 17.03.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Kartoffel-Broccoli-Gratin mit Fischstäbchen

Oh Mann, ich hab sowas von die Nase voll, ich war gestern noch beim KIA mit beiden. Der hat einen Abstrich gemacht und: beide haben Scharlach #augen. Mein Mann war gestern auch beim Arzt: auch Scharlach. Ich hab ein wenig Halsweh und Schnupfen und werde jetzt nachher auch zum Arzt gezwungen. Ist es denn wirklich schlimm wenn ich es auch habe? Ich vertrage Antibiotika so schlecht und dem Baby macht es jetzt nichts mehr aus wenn ich es hab. Aber ich beuge mich der Fürsorglichkeit meiner Familie und mach mich gleich auf den Weg. Desweiteren verbringen wir den Tag wieder mal zuhause und langweilen uns mittlerweile schon#gaehn

Liebe Grüsse Simone mit kranker Familie

Beitrag von oldtimer181083 17.03.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

Bei uns gibt es heute #mampf Sauerkraut Püree und Bockwürste #mampf

ich reihe mich dann heute mal wieder hier ein :-D Nach dem wir gestern nur die A-Karte gezogen haben.

Julia muss am 11.04 Polypen und Röhrchen in die Ohren bekommen #schock Mein Baby ist doch erst 20 Monate #heul

Dann hatte ich Geburtsvorstellung im kh und was ist?Der kleine ist nimmer gewachsen jetzt muss ich Di. wieder zur Kontrolle wenn er bis dahin nicht zunimmt dann wollen Sie ihn eventuell früher holen #zitter

Naja noch regnet es hier nicht,ist aber gemeldet passt heut zur Stimmung ;-) Achja drückt doch bitte mal Däumchen mein Mann steht mit unserem Auto zur Wiedervorstellung beim TÜV,hoffe das klappt wenigstens heute mal :-)

Lg Mel mit Julia #verliebt fest an der Hand und #babyboy Tim (35.Woche) inside die sich jetzt erstmal n Cappu genehmigt :-)

Beitrag von steffi2107 17.03.11 - 08:54 Uhr

Moin Mädels,

#koch restlichen Nudelauflauf #koch

Oh man bei uns regnet es heute wieder wie aus Eimern. Man so langsam kann die Sonne wieder kommen.

Ich muss hier heute etwas klar Schiff machen und heute Nachmittag werden Lena und ich ausgiebig spielen. Raus können wir ja sicher nicht. Naja was solls.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von sabse83 17.03.11 - 09:23 Uhr

Braten, Semmelknödel mit Soße!!!

Beitrag von kimberly1988 17.03.11 - 09:29 Uhr

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück, geniese gerade meinen Quark mit etwas Zimt und einem leckeren Apfel.

Bei uns gibt es heute wieder wie gestern:
Curryreispfanne (mommentan unser Lieblingsgericht)

Die Nacht war wie immer um 5.45Uhr vorbei. Nach dem ich aber gestern 6volle Stunden Hausgroßputz gemacht habe und ich heute nicht mehr kochen muss, kann ich den Tag also genießen. Zumindest soweit dies mit eine fast 20Monate jungen Tochter und einen Baby mit 5Wochen möglich ist.;-):-)

Heute Nachmittag kommt hoffentlich wie geplant meine Schwiegermama und spielt mit meiner Großen etwas. Mein Mann und ich müssen heute Abend noch den Wochengroßeinkauf erledigen. Hab schon Wäsche abgehängt, neue Wäsche wäscht und eine Ladung ist im Trockner. Das untere Stockwerk gesaugt. Blödes Wetter heute der totale Nebel, geregnet hat es auch schon:-(

Schönen Tag euch allen!

Beitrag von elvis666 17.03.11 - 10:01 Uhr

Moin Mädels...

#koch Sellerie-Möhren-Brei mit Würstchen #koch

Mano zur Zeit is echt der Wurm drin, gestern is auch noch meine Oma gestorben #kerze #heul ich konnt ihr nich ma mehr sagen das wir verheiratet sind und das hat mich irgendwie doppelt traurig gemacht #heul Dafür is Menne gleich von der Arbeit heim gekommen und ich konnte mich nochmal von ihr verabschieden, mein Opa saß den ganzen Tag an ihrem Bett ohne auch nur ein Wort zu sprechen, mach mir echt Sorgen um ihn :-(

Das Wetter bei uns passt auch zu meiner Stimmung #wolke aber dafür is Lilly gut drauf als ob sie spürt das es mir nich gut geht #verliebt

Liebe aber traurige Grüße Anke
PS. Und Danke noch für die vielen Glückwünsche zur Hochzeit, ich war erstaunt das doch so viele in kleinem gemütlichen Kreis geheiratet haben :-)

Beitrag von vonrogall 17.03.11 - 10:17 Uhr

Mein Beileid! Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft! #blume
Caddy

Beitrag von beatrix71 17.03.11 - 11:18 Uhr

mein aufrichtiges beileid und ganz viel kraft für die nächsten tage, und das es deinem opa bald besser geht #herzlich

lg beatrix

Beitrag von katzeleonie 17.03.11 - 11:38 Uhr

Habe ich gar nicht mitbekommen, sorry.

Erst mal mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Omi.

Aber auch alles alles Liebe für Euch.#sonne

Schade, daß Du es Deiner Omi nicht mehr sagen konntest.

lg
Anja

Beitrag von guglhupf22 17.03.11 - 10:40 Uhr

Spät aber doch!

Ich stell noch eine flasche #fest Dazu, hatte gestern Geburtstag....OH schreck die 2 ist weg... ja den 30iger hab ich gefeiert... aber hat nicht weh getan.

Leider war es nicht allzu entspannend, Daniel hat seit gestern Fieber und jammert viel... naja... wir feiern eh erst am Sonntag mti der gesamten Familie, hoffe er ist bis dahin wieder fit.

Heute gibts bei uns:
#koch Spaghetti Bolognese#koch

Ich hatte noch das Sugo eingefroren, denn neben Daniel kann ich kaum kochen, weil er nur heult... armer Kerl. Hoffe es wird nix ernstes....
Also werden wir heute den Tag herinnen verbringen, aber es regnet eh in Strömen, von daher versäumen wir eh nix!

LG und einen schönen Tag euch allen!

Karin mit Anna (3 1/2) im KIGA, Daniel (8 Mo) im Hängesessel schlafend, und Ehemann auf der Arbeit

• 1
  • 2