Wann mit Magnesium vor ET aufhören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bhavana 17.03.11 - 07:21 Uhr

Einen schönen guten Morgen #winke

Ich nehme seit einigen Wochen Magnesium wegen meiner Wadenkrämpfe!

Ich meine gelesen zu haben, dass man das Magnesium vor der Entbindung absetzen soll!

Kann mir jemand sagen ob das stimmt, und bis zur wievielten SSW ich das Magnesium nehmen kann??

Ich bin jetzt bei 30+2!

DANKE!

Beitrag von cori1969 17.03.11 - 07:35 Uhr

5-6 wochen vor ET.Lg.Cori

Beitrag von bhavana 17.03.11 - 07:37 Uhr

Danke :-)

Beitrag von mamavonyannick 17.03.11 - 07:54 Uhr

Hllo,

ich nme Magnesium wegen vorz. Wehen und bin jetzt in der 34 ssw. Ich hatte es bisher 3x tgl genommen und reduziere jetzt auf einmal. Ab der 36 ssw. soll ich es dann ganz weglassen.

vg, m.

Beitrag von bhavana 17.03.11 - 07:56 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag von delirium 17.03.11 - 11:12 Uhr

ab der 37. ssw also ab 36+0;-)

Beitrag von mama-mutti 17.03.11 - 08:45 Uhr

Normalerweise setzt man Magnesium ab 36+0 ab.....

Beitrag von erdbeerschnittchen 17.03.11 - 09:11 Uhr

Ich setze meines morgen komplett ab,dann bin ich in der 37.SSW.#ole

Lg

Beitrag von naralabe 17.03.11 - 09:27 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme seit der 21 SSW auch zwei mal täglich Magnesium, da ich immer mal wieder einen fiesen Nierenstau und starke Dehnungsschmerzen habe.

Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt ich soll das Magnesium ab der 38 SSW absetzen.

LG Naralabe