Wann mit Magnesium vor ET aufhören?

Einen schönen guten Morgen #winke

Ich nehme seit einigen Wochen Magnesium wegen meiner Wadenkrämpfe!

Ich meine gelesen zu haben, dass man das Magnesium vor der Entbindung absetzen soll!

Kann mir jemand sagen ob das stimmt, und bis zur wievielten SSW ich das Magnesium nehmen kann??

Ich bin jetzt bei 30+2!

DANKE!

1

5-6 wochen vor ET.Lg.Cori

2

Danke :-)

3

Hllo,

ich nme Magnesium wegen vorz. Wehen und bin jetzt in der 34 ssw. Ich hatte es bisher 3x tgl genommen und reduziere jetzt auf einmal. Ab der 36 ssw. soll ich es dann ganz weglassen.

vg, m.

4

Vielen Dank!

8

ab der 37. ssw also ab 36+0;-)

5

Normalerweise setzt man Magnesium ab 36+0 ab.....

6

Ich setze meines morgen komplett ab,dann bin ich in der 37.SSW.#ole

Lg

7

Guten Morgen,

ich nehme seit der 21 SSW auch zwei mal täglich Magnesium, da ich immer mal wieder einen fiesen Nierenstau und starke Dehnungsschmerzen habe.

Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt ich soll das Magnesium ab der 38 SSW absetzen.

LG Naralabe