Wehen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra878 17.03.11 - 07:35 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe seit gut einer halben Stunde ein relativ heftiges Ziehen im UL. Es fühlt sich wie Mensschmerzen an, ist aber durchaus auszuhalten.
Das Ziehen kommt alle paar Minuten und geht immer so ca. 30 sec.

Sind das Wehen? Sorry, ist meine erste SS und Senkwehen hatte ich nicht... Am Dienstag beim CTG waren keine Wehen erkennbar...

LG und danke für eure Antworten!

Sandra (13 Tage bis KS)

Beitrag von meandco 17.03.11 - 07:42 Uhr

leg dich mal für ein schönes entspannungsbad in die badewanne. wenn die wehen (ja, sind welche - die frage ist: vorwehen oder beginnende richtige wehen) dann gehen die wieder weg, sonst bleiben sie.

allerdings würd ich von deiner beschreibung her drauf tippen, dass das noch vorwehen sind.

lg
me

Beitrag von sandra878 17.03.11 - 07:45 Uhr

Was, wenn es dann Vorwehen sind? Gehen die wieder weg und das war's dann?

Blöde Frage, ich weiß... #hicks

Beitrag von meandco 17.03.11 - 08:25 Uhr

vorwehen gehen wieder weg - vor allem bei entspannungsbädern.

und ja, das war es dann erst mal, aber die kommen wieder, mit garantie ;-)

sollte das dauerhaft immer wieder so sein heute (oder auch die nächsten tage), dann ruf im kh an und sag mal bescheid. könnte drauf rauslaufen, dass du die nächsten tage richtige wehen kriegst - und das ist ja nicht sinnvoll bei ks. eventuell müssen die den termin dann vorziehen. aber die klären das dann sicher mit dir!

übergang ists dann, wenn sie sich immer mehr dem 5min abstand annähern und länger dauern als 1 min. dann sind sie mumu-wirksam!

lg
me