Nimmt Postbote Retourpakete mit,...

... die über DHL laufen oder muss ich da zur Postzentrale?

Ich hab Twins zu Hause und nicht wirklich die Zeit zur Post zu fahren.

Geht das? Wer weiß was?


LG
Melle

Hab von der Firma einen Retourenaufkleber bekommen, wo die Furma dann die Kosten fur den Transport trägt.

1

hallo,

er muß es nicht mitnehmen, aber wenn er nett ist, macht er das ;-)
lg, hexe

2

Ich hoffe ja sehr, dass meine Lieblingspostbotin heute kommt.
Die kennt meine derzeitige Situation und kennt auch meine Mädels.

Naja mal sehen was sie sagt. Wenn nicht muss ich mal meinen Mann irgendwann losschicken. #danke

LG #winke
Melle

3

Hallo
Wenn du den Paketwagen meinst vielleicht.
Wenn du die Postbotin meinst die die Briefe täglich bringt finde ich schon die Frage an sie eine Frechheit und hoffe das sie ablehnt.
Ein Spaziergang zur Post wird deinen Kindern nicht schaden

weitere Kommentare laden
5

Hallo,


das ist bestimmt nicht das erste und letzte mal, das du was zurückschicken mußt, du kannst doch nicht jedesmal dein Postbote Fragen...

Ich würde nicht im Traum daran denken, meine bzw. unsere Postfrau zufragen...die hat schon genug zutun...


Lg

13

Hallo,

kommt wohl auf deinen Wohnort an.

Bei uns ist die nächste Post ca. 30 km - der nächste Post-Shop-in Shop rund 11 km weit weg.

Da ist es ganz normal Pakete etc. unserer lieben Postbotin mitzugeben.

Bei ihr können wir auch Brief und Paketmarken kaufen.

LG Birte

6

Hallo!

Bei uns wird es nicht mitgenommen. Hier wird eine Auto-Tpur gefahren, sowohl für die normale Post wie auch für Päckchen/Pakete. Der Postbote ist dazu nicht verpflichtet.

LG Ida

7

kommt drauf an.

z.b. bei uns bzw. meinen eltern nimmt der postbote das paket netterweise mit oder wenn man mal einen brief hat.
er hat aber allerdings ein postauto und kein fahrrad, was mit paketen ja schwierig werden würde ;-)

frag doch sonst einfach mal nett nach. ich sehe da jetzt kein problem drinne.

8

Hallo Melle,

unser Paketbote nimmt meine Retouren mit.

Den Postboten würde ich nicht fragen, wie oben schon geschrieben, ist der ja mit dem Fahrrad unterwegs und kann keine Pakete rumfahren.

Liebe Grüße

Marion

9

Nein der Postbote nimmt die nicht mit weil er keinen Quittungsbeleg ausstelllen kann.

Hatte das Problem auch.

Ansonsten nimm deinen Mann in die Pflicht er kann das machen oder bitte eine Nachbarin das Paket doch zur Post zu bringen

10

Gibt es keine Post in der Nähe?

Ich nutze den Weg zur Post immer als kleinen Spaziergang am Nachmittag, wenn das Paket nicht allzu groß ist.
Ansonsten mache es doch, wenn dein Mann zu Hause ist, oder am Wochenende (Samstag).
Du hast für die Retoure ja 14 Tage Zeit.

11

Unser Postbote nimmt Pakete mit, er hat auch einen Handscanner, da er auch Pakete ausliefert. Er kann somit den Code des Retourenaufklebers einscannen und man ist auf der sicheren Seite.

Ich würde den Postboten einfach mal nett fragen. Wir wohnen allerdings auch auf dem Lande und da kenn man sich halt.

14

Wollte nur allen mitteilen, dass meine liebe Postfrau ohne Murren unser Paket mitgenommen hat.

Für sie war es selbstverständlich mir einen Gefallen zu tun.