"Anfänger"fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kala092305 17.03.11 - 08:08 Uhr

Hallo,

alsoooo...

Ich habe nach 8 Jahren meine Pille am 03.März abgesetzt, weil ich gerne schwanger werden würde. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nach Absetzen meine Blutung bekomme, dem war und ist nicht so. Ich hatte meine letzte am 16.02. (ungefähr, hab leider nicht drauf geachtet wann genau diese begonnen hat). Jetzt hab ich mich bei Euch etwas durchs Forum gelesen und bin verwirrt :-) Eisprung+...? Man braucht ja wohl den 1.Tag der letzten Periode zum berechnen oder? Und was mach ich da jetzt? Kann es sein das es schon geklappt hat, weil ich keine Blutung habe oder kommt die noch...tut mir leid, wenn das hier die totalen Laienfragen sind, aber ich kenn mich wirklich gar nicht aus mit dem Thema und meine FÄ hat nur gemeint: Pille absetzen und ein halbes Jahr warten, dann klappts schon...

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Vielen Dank :-)

Beitrag von binchen-83 17.03.11 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

wüssten wir alles wären wir nicht hier ;-)
Also um den ES zu bestimmen muss erst mal die Mens kommen und dann musst du Tempi messen damit du siehst wann der ES war.

Hast du deine Pille noch komplett genommen oder einfach abgebrochen?
Normal müsste die Mens wie sonst auch nach ein paar Tagen kommen. Der Körper weiß ja nicht das du nicht mehr vor hast die Pille nicht mehr zu nehmen. Würde aber mal noch etwas warten. Einen Test kannst du aber schon machen. Falls es trotz Pille geklappt hat müsste der Test positiv sein.

LG BInchen

Beitrag von xmimix 17.03.11 - 08:16 Uhr

Na, wenn das so einfach wäre: "Pille absetzen und ein halbes Jahr warten, dann klappt das schon" #augen

Also erst mal denke ich nicht, dass du schon schwanger bist. Dein Körper braucht erst mal Zeit, um sich umzugewöhnen. Er bekommt ja jetzt keine Hormone mehr. Bei manchen geht das schnell, bei anderen dauert es etwas länger.

hast du die Pille einfach mittendrin abgesetzt oder ein ganzes Blister genommen? Dann sollte doch deine Mens ganz normal kommen... #kratz

Und zu deiner ES+ Frage: Ich bin heute ES+9. Ich hatte letzte Woche Dienstag meinen ES und ab da rechnet man dann ;-)

LG
Alina

Beitrag von kala092305 17.03.11 - 08:20 Uhr

Also...ich habe die Packung komplett fertig genommen...
Ich weiß, klingt doof, aber woran merk ich denn, dass ich einen Eisprung hatte?

Oh man, das ich so was fragen muss...tut mir leid :-(

Danke schon mal fürs Antworten :-)

Beitrag von claudia03205 17.03.11 - 08:22 Uhr

manche frauen merken den, manche nicht.
was heißt eigentlich NMT?

Beitrag von xmimix 17.03.11 - 08:31 Uhr

NMT= Nicht-Mens Tag

Also der Tag, an dem eigentlich deine Mens kommen soll ;-)

Beitrag von xmimix 17.03.11 - 08:30 Uhr

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen ;-)

Aber stimmt, manche Frauen merken den ES anhand von Unterleibsziehen. Du kannst auch deinen Schleim beobachten. Ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn es Richtung ES geht wird er glasig und lässt sich dehnen, sieht also wie rohes Eisweis aus. Du kannst auch Ovus machen. Für mich die einfachste Methode. Ich fange an ZT 10 an, mache jeden Nachmittag einen und wenn beide Linien mindestens gleich fett sind kommt der ES bald und es muss logeherzelt werden ;-) Du kannst auch Tempi messen. Da siehst du dann hinterher, ob du einen ES hattest, dann geht nämlich die Tempi etwas hoch.

Ich würde an deiner Stelle erst mal die nächste Mens abwarten und dann mit Ovus versuchen den ES zu bestimmen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch über VK anschreiben ;-)

Beitrag von kala092305 17.03.11 - 08:35 Uhr

:-) Danke...ich werd mich wohl mal intensiver mit dem Thema auseinander setzen müssen, damit ich ungefähr weiß, ab wann ich "mithibbeln" kann :-)

Beitrag von xmimix 17.03.11 - 08:39 Uhr

Genau, das kannst du hier bei Urbia ja auch ganz gut :-) Du kannst mal oben rechts in Suche Temeraturmethode eingeben da kommt schon einiges ;-)

Und sonst, kannst du auch immer im Forum fragen. Sind alle super nett hier :-)