Seid 2 Tagen schlimmer Husten! :-( 22. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitti27 17.03.11 - 08:19 Uhr

Och menno, ich bin soooo toll ohne Erkältung durch den ganzen Winter gekommen, und nu? Seid 2 Tagen völlig erkältet, und seid gestern tierischen Husten dabei! Mein Sohn hat Bronchitis, und hat die ganze Nacht durchgehustet, sogar bis zum Erbrechen!
Naja, muss eh gleich zu meinem FA und werd ihn fragen, ob und was ich nehmen darf! Die Hausmittelchen wie Zwieblsaft etc nehme ich schon!
Also Husten ist echt unangenehm in der SS, weil das so in die BAuchmuskelnn geht!!!

Hat jmd. von Euch nen Tip oder nen Rat von Eurem Gyn?

LgKitti

Beitrag von kiangachee 17.03.11 - 08:27 Uhr

Hallo Kitti,

ich hab jetzt auch schon seit 2 Wochen Husten und mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nachts kaum noch zum Schlafen komme. Hab dann meinen FA gefragt und der sagte ich soll möglichst ohne Medis auskommen und ganz viel trinken. Aber ich trinke ja schon so viel, weil ich auch einen riesen Durst habe. Dann hat er gesagt ich soll mir Prospan holen, bevor ich es ganz verschleppe.
Die Apothekerin hat mir den Saft (für Kinder ab 1 Jahr) aber nur sehr widerwillig gegeben. Und nur weil der Arzt es mir erlaubt hat. Steht auch in der Packungsbeilage, dass es nicht für Schwangere getestet ist.
Aber ich versuchs jetzt damit, denn die Hausmittelchen helfen nicht.

lg kiangachee

Beitrag von misue 17.03.11 - 09:12 Uhr

Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen ganz schlimmen Husten... mir wurde von einer Kollegin Flechtenhonig empfohlen (gibt es von Weleda in der Apotheke). Habe auch das Okay von meinem FA bekommen. War total super, vor allem gegen den Hustenreiz in der Nacht.
Diese ganzen Hausmittelchen haben bei mir nämlich auch nix gebracht.

Gute Besserung

LG
Misue mit #ei (29. SSW)